Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Warum macht UMTS2100 mehr Sinn auf einem Höhenstandort als LTE1800?

Die Standortbescheinigung ist vom 23.8.2013, da waren zwar schon gebietsweise einige LTE Sender zugelassen, aber das beschränkte sich eher auf die Städte. Die meisten Sender, die zum LTE Start liefen, bekamen ihre Bescheinigungen zwischen 09/2013 und 03/2014.

• Und wenn laut STOB nur drei Sektoren installiert sind, ist das hier noch keine UHS...

Kann man eigentlich beim netmeterproject die Signaltrails nur für sich alleine anschauen, oder sind die irgendwie öffentlich abrufbar?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Und wenn laut STOB nur drei Sektoren installiert sind, ist das hier noch keine UHS...

Kann man eigentlich beim netmeterproject die Signaltrails nur für sich alleine anschauen, oder sind die irgendwie öffentlich abrufbar?

Die reine Abdeckung ist frei abrufbar, einzelne von dir gefahrene Strecken kannst du persönlich ansehen und auch für andere freigeben. Die einzelnen Samples können aber auch mit Datum, Uhrzeit und Signalstärke auch andere Leute, die die Berechtigung zum Editieren von Sendestandorten haben, ansehen.

• So ich habe jetzt nochmal das EDGE von Eplus getestet. Selbst in Gebieten wo 3G ausgebaut ist kann ich mit EDGE nichtmal die teltarif Seite aufmachen. Das kann doch nicht normal sein. Wenn man kein 3G hat braucht man auch nich t mehr zu surfen. Das nervt ein bischen. Telekom ist da meistens besser.

Kann es sein das mein Nexus 5 ein Problem hat das es nicht funktioniert? Hab leider kein anderes Gerät zum Testen. Bitte mal um Tips. Gerne auch per PN wenns nicht hierher passt

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    So ich habe jetzt nochmal das EDGE von Eplus getestet. Selbst in Gebieten wo 3G ausgebaut ist kann ich mit EDGE nichtmal die teltarif Seite aufmachen. Das kann doch nicht normal sein. Wenn man kein 3G hat braucht man auch nich t mehr zu surfen. Das nervt ein bischen. Telekom ist da meistens besser.

Kann es sein das mein Nexus 5 ein Problem hat das es nicht funktioniert? Hab leider kein anderes Gerät zum Testen. Bitte mal um Tips. Gerne auch per PN wenns nicht hierher passt

In welcher Ecke hast du denn die Probleme? Vielleicht kann ein User aus dem tt das Problem nachvollziehen. Alternativ mal das Telefon neugestartet?

• Es gibt Gegenden da läuft EDGE sehr gut,es gibt dann aber auch viele Bereiche wo mit EDGE gar keine Daten kommen. Mir fallen da hier in Ostwestfalen spontan so einige Orte ein wo man mit dem E im Display offline ist.

• Hier in Osthessen auch. Während 3G und LTE immer rund laufen, habe ich im 2G-Netz regelmäßig Probleme, überhaupt ein Bit Daten durchzubekommen, egal ob EDGE oder GPRS. Auf der einen Seite hängt das evtl. an überlastete 2G-only-Stationen, auf der anderen Seite habe ich auch regelmäßig Ecken, in denen 3G und LTE verfügbar und nutzbar sind und über 2G trotzdem keine Daten fließen.

• Das kommt aber auch davon das es sehr viele Leute gibt die Umts oder LTE abschalten.
    Und das um den Akku zu schonen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!