Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Ich habe auch die beobachtung gemacht, dass seit der lte-verfügbarkeit ?it edge nicht mehr viel geht. Hier in göttingen fließen mit edge fast gar keine daten mehr. Mit gprs ist es gefühlt ein wenig besser. Das umts und lte netz hingegen läuft top :top:



    Hi, also in Göttingen City ist nur eine Station was EDGE betrifft überlastet.
    Das hat aber nichts mit dem LTE-Start zu tun.
    Die GSM Station wird seit anfang den Jahres einfach nur stärker genutzt.
    Eine Erweiterung der Zeitschlitze für EDGE ist schon länger beauftragt.
    Also genieß solange die Fahrt mit 3G/4G. :D


    gruß
    DiDaDu


  • Hallo didadu,
    Danke für deine antwort :top:


    Hoffen wir mal, dass das noch lange so geht bis o2 den 4g hahn zudreht :mad: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von aurelia1
    Man liest überall schlechte Sachen von Base/Eplus...
    ist Base wirklich so ?


    Also ich lese eigentlich auch nur positives von / über eplus. Das ist auch der grund, warum ich wieder bei eplus bin. Und ich kann das hörensagen nur bestätigen. Eplus hat sich um 180 grad gedreht und ist von der preis / leistung mit abstand der beste anbieter.


    Gefühlt liest man hier im forum nur noch schlechtes von vodafone, dicht gefolgt von o2. Telekom recht positiv und in der letzten zeit vermehrt eplus-positives.


    Wie gesagt, das ist nur mein gefühl.

  • Danke an alle,
    Ich habe bestellt , Base all in plus mit Eu Reise Flat.


    Dazu gabs in Note 3 und ein S3 :-)



    Ich werde alle meine Erfahrungen berichten.


    Nette Grüße an euch.

  • Momentan kann ich mich hier in Halle (Saale) nicht ins UMTS Netz einwählen.
    Infolgedessen ist natürlich EDGE total überlastet, da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin!
    Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen und die "Wartungsarbeiten" (oder was auch immer das sein mag) deuten auf eine bevorstehende LTE-Aufschaltung hin :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • wo in Halle Saale? ich sitze am Bahnhof rum und habe wie immer volles 3G auf dem Iphone, auch auf dem Weg hierher durch die Stadt (Neustadt bis HauptBahnhof) keine Probleme 3G und surfen Top

  • Sein Datenpakat ist platt!? :p

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wow, laut Karte eine ganze Menge neuer UMTS-Nodes im Kreis Esslingen:


    - Aichtal-Neuenhaus
    - Großbettlingen/NT-Raidwangen
    - LE-Musberg
    - Neidlingen
    - Notzingen
    - Ohmden
    - Wernau (endlich!)


    Damit wären alle Gemeinden versorgt bis auf Erkenbrechtsweiler und Lichtenwald.



    Ansonsten beim Überfliegen neu entdeckt: Engstingen (RT), Hattenhofen (GP), Neresheim (AA), Lauingen (DLG).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!