Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Andreas, wo genau in Cottbus (mit PLZ bitte)? Ich frag dann mal nach.

Rainer
    BASE Botschafter

Im Prinzip östliche Innenstadt z.B. in der IHK-Goethestr. 1 (03046) & dem Wohngebiet entlang der Sandower Hauptstraße (03042).

Beste Grüße aus der Lausitz

• Also E-Plus gibt wirklich Gas. Muss man den Hut ziehen, was da in den letzten Jahren geleistet wurde. Habe mir die Woche mal das Telefon von meiner Mutti genommen und getestet. Respekt.

Signature sux

• In den letzten Tagen hatte ich auch ein Zweitgerät mit E-Plus-SIM dabei und musste genau das Gegenteil feststellen. Auf der Ostalb herrscht Stillstand, seit drei Jahren hat sich nichts getan.

In Heidenheim hat E-Plus nach wie vor das schlechteste GSM-Netz. Es fehlt jeweils ein Standort in der äußeren Weststadt (HVG/Roller/Waldbad), im Osterholz und auf den Reutenen. Hier geht indoor meistens nichts. Dabei wäre es so einfach, man müsste nur die vorhandenen Masten von Vodafone (Sportpark), Telekom (Schmittenberg) und Land (TETRA-Mast am Sportplatz Reutenen) mitnutzen. Außerdem keine Versorgung in den Schlossarkaden (Telekom und Vodafone betrieben hier Indoor-Repeater inkl. 3G).

Bei 3G hat E-Plus die selben Lücken wie bei GSM, nur ist indoor deutlich früher Schluss.

Und dass das Donauried und der Kreis Heidenheim (mit Ausnahme der drei größten Städte) auf absehbare Zeit 3G-freie Zone bleiben werden, wurde ja zwei Seiten vorher schon geklärt...

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
      meisterroerig

Hab mal deine Erlebnisse von der Radtour an die Netztechnik weitergeleitet.
    Gute Erholung noch!

Rainer
    BASE Botschafter

Moin! Hat die Netztechnik schon geantwortet?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Von gestern auf heute ist ein signifikanter Speed-Upgrade festzustellen im UMTS Netz. Jedoch nicht nur der Downspeed ist deutlich angestiegen, sondern auch der Ping hat sich halbiert!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Von gestern auf heute ist ein signifikanter Speed-Upgrade festzustellen im UMTS Netz. Jedoch nicht nur der Downspeed ist deutlich angestiegen, sondern auch der Ping hat sich halbiert!

Bitte das Gerät mit nennen oder sagen welchen Standard es maximal unterstützt

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!