Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ROLi84
    Weis jemand, wie der Netzausbau rund um 84556 Kastl aussieht?
    Ist hier in Zukunft ein Ausbau geplant? (Habe nur GPRS Empfang, das ist sehr mau).

Auch die Antwort für dich ist bei mir liegen geblieben, tut mir leid.

84556 Kastl ist nur mit 2G versorgt. Leider ist momentan auch noch kein Ausbau geplant.

Rainer
    BASE Botschafter

• Re: Re: @ BaseBotschafter

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Sorry, die Antwort ist bei mir untergegangen.
    Der Bereich 29229 Celle verfügt generell nur über eine schwache Netzversorgung. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen derzeit leider nicht vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Danke Rainer.

Bin aber mittlerweile nach vielen Jahren Nutzer des E-Plus-Netzes nach Vertragsende in ein teureres Netz gewechselt, da ich beruflich auf stabile (schnelle) (Daten)Verbindungen angewiesen bin. Konnte nun den vielen Vorankündigungen seit Jahren seitens E-Plus bzgl. des Netzausbaus nicht mehr vertrauen, da ich leider oft genug in der Praxis eines besseren belehrt wurde. Habe bei meiner Entscheidung Kosten und Nutzen für mich abgewogen, d.h. Preis und real erlebte Netz-Verfügbarkeit.

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    84556 Kastl ist nur mit 2G versorgt. Leider ist momentan auch noch kein Ausbau geplant.

Hallo Rainer,

wenn wir schon in der Gegend sind - wie sieht es für den Ortsteil Heißprechting von 84326 Falkenberg aus? Die Standorte in Unterdietfurt und Falkenberg selber schaffens ja nicht zu uns.

danke.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Hallo Rainer,

wenn wir schon in der Gegend sind - wie sieht es für den Ortsteil Heißprechting von 84326 Falkenberg aus? Die Standorte in Unterdietfurt und Falkenberg selber schaffens ja nicht zu uns.

danke.

Na was Neues bauen werden die wohl kaum noch...käme ja einer Geldverschwendung gleich.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Hallo Rainer,

danke.

Hallo elchris,

sieht ganz schlecht aus dort. Den aktuellen Stand kennst du wahrscheinlich: Der Ortsteil Heißprechting verfügt lediglich über eine sehr geringe GSM-Versorgung, 3G ist gar nicht vorhanden. Und leider liegen derzeit auch keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau für diesen Bereich vor.

Rainer
    BASE Botschafter

• Schlechte Nachrichten: Leider liegen für den Bereich keine Informationen zu einer Netzausbauplanung vor.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Na was Neues bauen werden die wohl kaum noch...käme ja einer Geldverschwendung gleich.

In der Gegend zwar nicht (weil dort noch nichts geplant war), aber grundsätzlich werden die Ausbaupläne weiter verfolgt.

Rainer
    BASE Botschafter

• In Karlsruhe wird in der Elbinger Straße eine neue Station hochgezogen:

Der Rundstrahler dort könnte evtl. Tetra sein.

• Vom Mastaufbau her und der Form des Schlüsselsafes, tippe ich ganz stark auf Vodafone.
    Ich habe aber auch schon solche Standorte gesehen die ähnlich aufgebaut waren und der Eplus-Gruppe gehört haben, daher beides möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!