Weiß jemand, ob E-Plus SingleRan verbaut? Ich habe einige Standorte, die dafür sprechen würden, zumindest nach Stand der Technik vor Ort bzw. Einträge bei der Bundesnetzagentur.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
37327 Leinefelde neuer HSDPA Node
Ein weiterer HSDPA Node ist nördlich von 37327 Leinefelde in Betrieb gegangen.
-
Hi Didadu,
kannst du noch mal 25826 Sankt Peter Ording schauen?
Da sollte ja vor 12 Monaten 3G kommen, jetzt sind wieder Sommerferien und es geht nix mehr vor Ort .-)Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Hi Didadu,kannst du noch mal 25826 Sankt Peter Ording schauen?
Da sollte ja vor 12 Monaten 3G kommen, jetzt sind wieder Sommerferien und es geht nix mehr vor Ort .-)Gruss Wolfgang
Denke mal KW28-29 ist realistisch.
Gruß
DiDaDu -
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Denke mal KW28-29 ist realistisch.Gruß
DiDaDuCool, da freu ich mich dann schon drauf
Ich vermute mal auf dem Strommasten wo auch O2 mit druff ist? (Nennt sich Ortsteil Süd)
Gruss Wolfgang
-
Re: @ BaseBotschafter
ZitatOriginal geschrieben von reikipower
Hallo Rainer,
wann wird das eplus-Netz stabil mit UMTS in Hustedt bei Celle, genau im Bildungszentrum Hustedt (Zur Jägerei 81,
29229 Celle) versorgt ?. Bisher leider nur sehr schwacher schwankender Empfang, sowohl beim Telefonieren als auch beim Datennetz. Oft stabiler Empfang nur an wenigen ausgewählten Orten/Punkten outdoor.Vielen Dank vorab.
Hat vielleicht jemand anderes aktuelle Infos über den Netzausbau am genannten Ort. Der BaseBotschafter Rainer hat sich noch nicht gemeldet.
-
Hab mal 3 Test in 42285 Wuppertal durchgeführt. Geschwindigkeiten zwischen 4 Mbit/s und 6 Mbit/s bekommt man hier, aber dafür hat das Internet sehr oft kurze Downzeiten. Achtet mal auf die Ping Zeiten. Bei einem Test hab ich sogar einen Ping von 197ms. Hier muss E-Plus die Stabilität von HSPA+ nach bessern.
Test 1:
Test 2:
Test 3:
-
Duisburg Hbf: Auch hier hat sich endlich was getan
Oberhausen Hbf: Heute wieder HSPA+ verfügbar aber da kein bzw. nur teilweise Upload möglich war starke Verzögerung zwischen Seitenabruf und Seitenaufbau. Teils Timeout obwohl Download möglich.
Die Frage ist hier, wer steht da auf dem Upload? bzw. warum steigt das Node B von zeit zu zeit aus? Gestern gab es an der Stelle nur EDGE mit null Datendurchsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Die Frage ist hier, wer steht da auf dem Upload? bzw. warum steigt das Node B von zeit zu zeit aus? Gestern gab es an der Stelle nur EDGE mit null Datendurchsatz.
Wenn das Netz verbessert wird, schrauben sie auch tagsüber an der Node, was einige Tage zur Perfektionierung dauern kann. Auch bei Problemen, wie dem schlechten Upload, kümmern sich die Techniker ja darum und dies kann zu einem Ausfall der Node über mehrere Stunden führen. Letztendlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass E-Plus viel tut und sowas auch im Zuge des Ausbaus mit der Zeit in den Griff bekommt! :top:
-
E-Plus ist hier in der Region Ruhrgebiet West aktuell richtig stark am arbeiten :top: Sehr interessant ist dass man quasi von heute auf morgen sämtliche Node B umgestellt hat. Man hat DC-HSPA aufgeschaltet und seit dem steigen fast täglich die Datenraten :eek:
Wo vor ein paar Tagen um diese Uhrzeit nur ~26kbit/s gingen sieht es nun so aus:
Was noch extrem auffällt, ist das Handy im normalen HSPA Modus, also ohne +, fließen erst kaum Daten, ähnlich wie vorher, erst nach dem Wechsel auf HSPA+ geht es so richtig los. Ich hoffe das Problem behebt man noch, dauert aktuell 3-7 Sekunden bis der Turbo zündet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!