Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• 35708 Haiger-Langenaubach

Krass, dass die nächste BTS in Haiger-Mitte bzw. südlich in Breitscheid steht.
    Auf der alten Netzabdeckungskarte sind tatsächlich noch Repeater-Standorte in Langenaubach selbst sowie in Flammersbach verzeichnet.

Ich dachte immer, die Repeater-Standorte würden meist in Basisstationen umgewandelt. :confused:
    Auf eine Erklärung bin auch ich sehr gespannt.

• Re: 35708 Haiger-Langenaubach

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Auf der alten Netzabdeckungskarte sind tatsächlich noch Repeater-Standorte in Langenaubach selbst sowie in Flammersbach verzeichnet.

Ich dachte immer, die Repeater-Standorte würden meist in Basisstationen umgewandelt. :confused:

Ja das wurde zumindest mal gesagt, aber die Standorte in Flammersbach und Langenaubach wurden irgendwann die letzten Jahre deaktiviert.

Direkt von Haiger aus, ist ne Versorgung unmöglich zu gewährleisten.
    Breitscheid liegt ja noch schlechter, hinter einem Gebirge, da kann unmöglich was ankommen :(

Ich bin auch mal gespannt auf eine Antwort :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: 35708 Haiger-Langenaubach

Zitat

Original geschrieben von telcafe

Etwas OT: Kenne auch zwei Repeaterstandorte von E-Plus, die Vodafone übernehmen soll. Seitdem die Hauptnutzer kein E-Plus mehr nutzen, sind die Repeater deaktiviert.

• Hmm... wäre da auch möglich.
    Es sind um 2001 sehr viele in dem Ort zu o2 bzw. Telekom gewechselt.
    Aber deswegen direkt komplett abzuschalten? :-(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tja auf der anderen Seite - vermisst es dort dann aber auch keiner. Denke mal in den Repeatern selbst wird die Anzahl wohl gegen null tendiert haben. Insofern hat man die nicht mehr erneuert / ersetzt durch Basisstationen. Mobilfunk darf ja auch nichts kosten - also deaktiviert der Netzbetreiber dann auch nicht lohnende Standorte. Die Masse bekommt unterm Strich dass was sie will. ;)

Wobei mich an der Stelle interessieren würde, ob es hier jemanden für den Bereich NRW gibt, an den man sich wenden könnte bezüglich Optimierung bestehender GSM/UMTS Stationen. Sofern diese nicht nach Indien outgesourct worden sind schon komplett....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• In NRW sind 3 Netzbetriebe zuständig!

http://eplus-gruppe.de/ueber-uns/unternehmen/standorte/
    Bei mir (Münsterland und Nördliches OWL) ist es Hannover! Im Südosten Kreis Paderborn, Höxter und weiter südlich (Sauerland) müsste es Frankfurt sein. Und Ratingen für den Rest im Westen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wenn ich das richtig deute, ist der Netzausbau wohl großteils abgeschlossen worden im Jahr 2012.
    Ich denke die ganz große Offensive in Sachen HSPA ist wohl erstmal vorbei. GSM baut Eplus meiner Meinung nach doch eh fast nix oder?Die Funklöcher die ich kenne, wurden bisher nicht geschlossen.

2013 scheint es eher um die Anbindung der Stationen zu gehen, gegen Ende des Jahres vielleicht auch schon Richtung LTE.....

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wenn ich das richtig deute, ist der Netzausbau wohl großteils abgeschlossen worden im Jahr 2012.
    Ich denke die ganz große Offensive in Sachen HSPA ist wohl erstmal vorbei. GSM baut Eplus meiner Meinung nach doch eh fast nix oder?Die Funklöcher die ich kenne, wurden bisher nicht geschlossen.

2013 scheint es eher um die Anbindung der Stationen zu gehen, gegen Ende des Jahres vielleicht auch schon Richtung LTE.....

Das deutest du wohl falsch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!