Damuß ich mich dem Doc anschliessen, eplus hat letztes Jahr in Mannheim einige nue Stationen in Betrieb genommne, jedoch steht es-nach meinem letzten prüftechnischen Stand der Dinge-mit der IndoorVersorgung v.a.in der Kernstadt noch nicht so toll ( Saturn, Galeria Kaufhof etc., bersonders in Nähe des Wasserturms / Fressgasse ) ...hoffe, da tut sich noch was...
Ansonsten aber ein dickes Lob, :top: da sich auch im pfälzischen Raum einiges bewegt hat ( und dies lt. Hotline ) auch noch weiter tun soll (GSM mäßig, versteht sich )..
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Mit dem GSM Ausbau im nächsten Jahr das lass ich mal offen und da können wahre Insider wie Malle mehr zu sagen. Sieht aber nicht so toll aus
-
Zitat
Original geschrieben von Pöser Pursche
Mit dem GSM Ausbau im nächsten Jahr das lass ich mal offen und da können wahre Insider wie Malle mehr zu sagen. Sieht aber nicht so toll ausOb der uns wohl was sagt?
Gruß
gogo65P.S.:Last das mal mit den Kaffee! Da macht O2 doch schon was! Ich habe aber nicht von kalten Kaffee gsprochen!!!! Sost gibt dat wieder Rambazamba!!!
-
Habe eben ein paar Zahlen bekommen, die ihr als weitere Diskussionsgrundlage hier verwenden könnt.
E+ hat im letzten Jahr 2131 neue Basisstationen errichtet. Davon wurden in Süddeutschland allein 1039 Basisstationen in Betrieb genommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
E+ hat im letzten Jahr 2131 neue Basisstationen errichtet. Davon wurden in Süddeutschland allein 1039 Basisstationen in Betrieb genommen.
Bezieht sich die Zahl auf neue Standorte oder sind die Sektoren gemeint. Alles GSM oder auch inkl. 3G?
-
Das sind nur Zahlen der GSM-Basisstationen. Wieviele davon auch UMTS-Tauglich sind kann ich im Moment nicht sagen.
-
Dürfen wir noch auf einen weiteren großflächigen GSM-Ausbau hoffen?
Es gibt immer noch ländliche Gebiete, in denen die Versorgung schlecht ist, im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg zum Beispiel (Winterlingen und Umgebung).
Es hat sich ja schon einiges getan, aber es gibt immer noch mehr E-Plus-Funklöcher, als D-Netz-Funklöcher.Wird die GSM-Senderdichte zumindest in dichtbesiedelten Gebieten zunehmen, um die Indoor-Versorgung zu verbessern?
-
Neben des UMTS-Aufbaus, wird das GSM-Netz weiterhin weiter ausgebaut.
-
Mich wundert etwas, dass Eplus so was nicht mehr publiziert bzw. werbetechnisch einsetzt. Z.B.: "In Ihrer Region jetzt verbesserter Empfang" o.ä.
-
Werbung
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Mich wundert etwas, dass Eplus so was nicht mehr publiziert bzw. werbetechnisch einsetzt. Z.B.: "In Ihrer Region jetzt verbesserter Empfang" o.ä.Das verstehe ich auch nicht! :confused: Wenn in einem Ort eine neue Station errichtet wird, müßte am nächsten Tag schon eine Postwurfsendung kommen. Erster Satz: Jetzt können Sie auch ohne Funklöcher für schmale 3 Cent pro Minute telefonieren! :top:
Mfg
gogo65
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!