Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Also ich hab mir das mal fürs westliche Rheinland-Pfalz angeschaut... Mir fallen 2 Dinge in Bezug auf die hellblauen Standorte auf:
    A) die wissen genau wo ein neuer Sender noch gut gebraucht werden könnte
    B) wenn die alle diese hellblauen Sender noch bauen haben die ein super Netz

Ich denke aber auch dass da was schiefgelaufen ist, denn das wäre zu schön um wahr zu sein.

Gruß Bluesonic

• zu der neuen Karte:
    Die hellblauen Punkte sind hier bei mir in der Gegend, seit Jahren (ehemalige?) geplante Standorte.
    Gab damals gegen jeden dieser 3 Standorte Bürgerinitiativen und es wurde nicht gebaut bzw. vom Eigentümer nicht vermietet.

Eine Station wurde mal umgesetzt, dieser alte Punkt taucht in der neunen Karte auch nicht auf.

In der alten Karte ist kein Umts bei mir am Wohnort eingezeichnet.
    In der neuen aber schon, und ich hab Umts Empfang im Haus.

• Die neue Karte ist ein Witz! Habe jetzt zwar nur nach der UMTS Abdeckung geguckt, aber die stimmt vorne und hinten nicht. Viel zu optimistisch !!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Dafür sieht man auf der einige UHS-Standorte sehr schön, ich sag nur Dillberg und Hohenpeißenberg, schöne Kreise. Wenn das eine Karte ist, die für 2013 gedacht ist, gerne - auch mit den zusätzlichen Standorten, in unserem Dörfchen fehlts halt immernoch (sieht man an weissen Bereichen aber genau drumherum...)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Und wenn die Karte auch eventuelle Planungen enthält, dann muss ich echt sagen, das sich E-Plus ganz schön ins Zeug legt, auch was den Ausbau von Regionen anbelangt, wo D1 oder D2 selbst mit GSM Abdeckungsprobleme haben! Leider sind aber immerwieder Lücken drin, die nicht nachvollziehbar sind.

• Die Aussagen von Scharl + tom27 treffen auch in meiner Ecke (99510 Apolda) voll zu.
    Die hellblauen sind nicht gebaute oder seit Jaaahren geplante Sender.Es haben aber auch bestehende Sender mit ordentlich Power einen hellblauen Punkt!

Vielleicht wird auch an der Karte noch gebastelt.
    :confused:

Gruss - Hempe

• Es sind bei den hellblauen Punkten aber auch jedemenge ehemalige/abgebaute Standorte dabei!
    Aber eben auch eben die nie gebauten bzw. Planungsalternativen, in der nähe von bestehenden...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!