Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• E-Plus hat jetzt bei mir zuhause auch UMTS, damit tauchen dann 3 Netze mit 3G (D2, e+ und o2) und 1 Netz mit 4G (D2) auf.

Nur ein Anbieter bleibt stur bei 2G only :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ????????

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    E-Plus hat jetzt bei mir zuhause auch UMTS, damit tauchen dann 3 Netze mit 3G (D2, e+ und o2) und 1 Netz mit 4G (D2) auf.

Nur ein Anbieter bleibt stur bei 2G only :D

Wer das wohl ist?? :D Die sind wohl BLAU!! :p
    Die Rosa Schweinchen!?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ eltipo

Alverskirchen müsste auch bald UMTS von E+ bekommen. Das ist der Ort wo bei O2 nicht mal GSM geht! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• War gestern in Wachtendonk. UMTS Netz mit HSPA+ sehr gut ausgebaut und der Speedtest kratzte die ganze Zeit an der 7 MBit/s Marke. Mit meinem freigeschalteten K5005 konnte ich sogar das 4G D77 Netz (E-Plus LTE) empfangen - aber mich natürlich nicht einloggen. Schade ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Ursprünglich nutze E-Plus als zweiten UMTS-Frequenzblock Kanal 10687. Im Juli wechselten allerdings alle E-Plus-Sender in München, die bisher Kanal 10687 verwendeten, auf Kanal 10639. Als dritter UMTS-Frequenzblock wird jetzt wieder der Kanal 10687 genutzt.

OK.
    Dann ergibt meine Beobachtung wieder Sinn. Habe hier in Ostbrandenburg die 10639 im Display und die 10687 nicht mehr. E-plus scheint dann wohl die FDD Blöcke neu verteilt zu haben.

Gruß
    Thomas

• Re: ????????

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wer das wohl ist?? :D Die sind wohl BLAU!! :p
    Die Rosa Schweinchen!?

Ja genau die, die "rosa Schweinchen" ;)

Aber man merkt das sich bei eplus beim Ausbau mit 3G scheinbar immernoch einiges tut.
    Vielleicht wachen die Bonner ja irgendwann noch auf :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 37186 Grossenrode neuer HSDPA Node

Ein neuer Node ist in 37186 Grossenrode/Nörten Hardenberg an der A7 in Betrieb gegangen.

• Re: Re: Calw

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    4 geplante NodeBs. 3 davon gehen noch Q4 2012 on air.

Hallo,

kann mir da jemand ein genaueres Datum sagen? Hab noch 4 Wochen, bis ich mich für nen neuen Anbieter entscheiden muss!

Grüße

• 34270 Schauenburg neuer HSDPA Node

Ein neuer Node ist seit 12.09 in 34270 Schauenburg/Elgershausen an der A44 in Betrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!