34117 Kassel Obere Königsstrasse / neuer HSDPA Node
Seit 08.06. neuer Full-IP HSDPA Node in 34117 Kassel (Fußgängerzone) in Betrieb.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
34117 Kassel Obere Königsstrasse / neuer HSDPA Node
Seit 08.06. neuer Full-IP HSDPA Node in 34117 Kassel (Fußgängerzone) in Betrieb.
Re: Re: Re: Re: UMTS Ausbau 35781 Weilburg
ZitatOriginal geschrieben von DiDaDu
Sieht so aus.
Der Node auf dem Autohaus ist nun für 18.06. geplant.
Die Integration des anderen ist weiter offen.
Gruß
DiDaDu
Ok..
Danke erst mal für die Antwort :top:
Habe jetzt mit meinem Galaxy Tab einen mechanischen Anbieterwechsel durch Kartentausch von Simyo auf Congstar vollzogen. Prepaid sei Dank.
Muss schon sagen, dass das Datennetz bei E-Plus trotz HSPA echter Müll ist.
Wohne in Braunschweig, und bis auf zwei bis drei Sendern, die um die 2-3 Mbs/s können, komme ich im übrigen selten auf 1 Mbs/s.
Jetzt mit Congstar habe Ich durchgehend 4-6 Mbs/s Speed und einen fixen Seitenaufbau.
Habe bei E-Plus eher den Eindruck, dass immer mehr Blechkisten (Basisstationen) in die Botanik gestellt werden, aber es nicht gebacken kriegen, dem Kernnetz dahinter Beine zu machen.
Genau so ist das! Auch im Münsterland und OWL!!!
34117 kassel / Nord-Holland neuer HSDPA Node
Ein weiterer Full-IP HSDPA Node ist in Kassel / Nord-Holland (Schillerstr.) seit 13.6 in Betrieb.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Genau so ist das! Auch im Münsterland und OWL!!!
Richtig in OWL besonders Detmold(bei letztem aufenthalt zu nicht stoßzeiten 30 kb down...(scheint alte UMTS Technik zu sein)), in Lemgo wurde anfangs letzen Jahres Modernisiert bzw erst überhaupt aufgebaut, dort scheint die Anbindung richtig schlecht zu sein um 8 Uhr morgens 50 kb, 10-12 gibt es so ca 30kb und wenn man glück hat aber auch zwischen zeitlich 240kb(selten), und nein auch kein HSUPA obwohl die Technik von 02/2012 ist.
OWL ist total unterversorgt. Was die Anbindung angeht.
In 32657 Lemgo Matorf gibt es konstant handshake(vermute ich mal) call drops wenn ich im haus Telefoniere und manchmal kein netz für ein paar min obwohl -83 db. Ist es möglich android handys das Masten wechseln zu verbieten?
bei der konkurenz gibt es:
Vodafone um 12 innerhalb von 1-2 minuten schwankungen zwischen 150 und 600 kb bei HSUPA
O2 das selbe wie E+ möchte von dem was ich gesehen habe sogar behaupten noch schlechter(mir ist nicht bekannt ob HSUPA), aber O2 ist hier auch sehr beliebt.
Zur Telekom kann ich leider nichts sagen da wäre feedback intressant.
Besonders innenstadt.
Grüße aus OWL, ich musste grade mal loswerden wie es hier so um e+ steht.
Wäre schön zu hören ob sich da was tut.
Darf ich fragen wie ich sehen kann ob ein Mast Full-IP ist und was das bedeutet?
Hatte sonst in Harsewinkel immer eine 4 beim Speedtest stehen. Jetzt sind es mit Hängen und Würgen 1,2!!! Von Herzebrock-Clarholz will ich ich erst gar nicht sprechen. Die Kreise WAF und GT sind einfach grausam!!!
MR
Hatte sonst in Harsewinkel immer eine 4 beim Speedtest stehen. Jetzt sind es mit Hängen und Würgen 1,2!!! Von Herzebrock-Clarholz will ich ich erst gar nicht sprechen. Die Kreise WAF und GT sind einfach grausam!!!
MR
Wie sieht es den bei den anderen 3 Betreibern in eurer Gegend aus, vielleicht geht da aufgrund fehlender Anbindung wirklich nichts mehr?
MR
Liegt sicher an arvato dass du so schlechte Datenraten bekommst
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Liegt sicher an arvato dass du so schlechte Datenraten bekommst
Der Sender im Gewerbegebiet bei Arvato läuft noch am besten.
Da steht immer eine 2 vor dem Komma!
Aber in Clarholz Morgens um 5.00 Uhr! :flop:
Testdatum: Jun. 10, 2012 1:42:42 nachm.
Verbindungstyp: Hsdpa
Server: Arnhem
Download: 0,40 Mbps
Upload: 0,35 Mbps
Ping: 207 ms
Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
http://www.speedtest.net/android/194029990.png
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!