Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    So, in Höxter City ist jetzt ne neue Nokia Ultra mit EDGE in Betrieb.
    ZTE NodeB folgt.

Gruß
    DiDaDu

Was heißt das genau Nokia Ultra mit edge ?

Holzminden immer noch kein UMTS :(

• Kann mir einer mal sagen ob denn nun im Jahr 2012 UMTS nach 98574 Schmalkalden kommt von Eplus. Weil mein VF dieses Jahr im Mai ausläuft. Und ich gerne zu Eplus wechseln würde aber mit Edge kann man ja nicht viel anfangen.

Telekom

• E-Plus: Kein "Wettlauf um Spitzendatenraten" beim Netzausbau

http://www.teltarif.de/e-plus-…ersorgung/news/45763.html

Zitat

E-Plus: Machen "Wettlauf um Spitzendatenraten" nicht mit Und so bekräftigt auch E-Plus-Pressesprecher Klaus Schulze-Löwenberg heute: "Aber es ist auch nicht das Ziel der E-Plus Gruppe, den Wettlauf um Spitzendatenraten mitzumachen, die nur einer kleinen Gruppe von Nutzern wirkliche Vorteile bringen. Die Bandbreiten werden dazu eingesetzt, möglichst vielen Kunden eine komfortable Performance zu bieten, wofür zum Beispiel aus unserer Sicht bei einem Smartphone aktuell bereits 1 bis 2 MBit/s ausreichen."

Das scheint immer noch die bewährte "smart follower- Taktik" zu sein.

• Bringen höhere Spitzendatenraten nicht generell mehr Kapazität mit sich, sprich, im Endeffekt mehr Bandbreite für jeden?

Stabile 1-2 MBit/s zu entsprechenden Preisen wären schon mal ein guter Anfang. Wobei man sich fragen sollte, ob es für Tablets nicht doch etwas mehr sein dürfte.

• Ich glaube, der typische Tablet-Nutzer ist nicht gerade der typische Eplus-Kunde.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• 1-2 Mbit???? Die sollen endlich ihren Finger aus dem A...h ziehen und Gas geben. Außerdem willl ich dann auch überall 1-2 Mibit haben. Wo sind die denn? Heute bei Speedtestst in Oelde und Clarholz war das nicht gut.

Clarholz 0,35 Mbit
    Oelde Süd 0,35 Mbit
    Oelde Mitte 0,97 Mbit
    Oelde Nord 1,2 Mbit
    Und wenn ich nach Herzebrock oder Rheda fahren kommen meist zwischen 0,5 und 0,8 Mbit.

Her Schulze Löwenberg! Wann wird den der Hahn auf 2 Mbit aufgedreht? Ich warte schon lange. Und dann noch der Hammer. Dabekommt man einen neuen Sender in Clarholz weil der alte weichen musste. Der Alte konnte bis zu 1,25 Mbit. Der Neue aber nur noch 0,8 Mbit. Was soll so eine Sch...e? Wenn anbere Anbieter einen neuen Sender bauen laufen die mit 7 Mbit plus X oder XXL!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich würde mich mit dem Bursche gerne mal zusammensetzen. Aber solange wie bei der Papstwahl. Bis weißer Rauch aufsteigt. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist Dirkslogik,die versteht ein normalsterblicher nicht... :D

Vor allem ist es einfach nur noch zum Lachen, was der Typ von sich gibt.

2010 sagt er auf Teltarif: "2012 haben wir das Beste Datennetz"
    2012 sagt er auf Teltarif: "Kein Wettlauf um Spitzendatenraten"

....was kommt nun? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!