Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Und jeder schaut nach! :D

Hey, in 67098 ist "meine" neue Node B eingetragen worden (Start: 01.02.2012). Schön!
    Hätten aber gleich vermerken sollen, dass über diese Node kein UMTS Daten(!) Durchsatz möglich ist, und das seit 3 Tagen (!) :flop:

BTW: Warum die bei dem Umbau nicht gleich die alten 1800er GPRS Möhren weg und gegen Dualband getauscht haben, bleibt ein Rästel.
    Sprich: Dank mangelndem UMTS Datenzugang hab ich nur GPRS "Speed", nicht mal EDGE!

• Attendorn

In der Hauptstadt der Mobilfunkgegner Deutschlands hat es E+ auch geschafft UMTS zu bauen. :top: :top:

Wollen mal sehen wie belastbar die Attendorner sind?
    Da könnte man den einen oder anderen Standort gerne noch nachrüsten. Nicht das dort dann die Kankenhäuser mit Strahlenopfern überfüllt sind! :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe (Ostwestfalen) hat nun auch grünes UMTS ! Pivitsheide hat auch eine weitere Node B erhalten. Hilter am T.W.hat auch UMTS bekommen,ist mir letztens beim vorbeifahren auf der A33 schon aufgefallen.Belm bei Osnabrück hat trotz der Topversorgung durch die UHS nun auch eine eigene Node B bekommen.

• Ordentlich was e-plus da leistet.

Der Westerwald sieht gut aus.
    Wohne zwar nicht mehr dort, aber da hat o2 ja weiter noch gar nichts an UMTS.

Also o2 dürfte mittlerweile bei der UMTS Abdeckung hinter eplus gefallen sein.
    Gegenüber VF und vor allem Telekom hatte o2 aber eh nichts mehr zu melden bei 3G.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

es hat sich ja eine Menge getan, an der Küste Usedom, Rügen, der Darß, Graal-Müritz usw.

Aber die Krönung ist doch glatt das Erzgebirge. Hier haben Sayda und Dittmannsdorf 2 Node B bekommen. Das ist dann Ausbau in der Fläche. Die nächstgrößeren städte Olbernhau und Marienberg EDGE(n) weiterhin.
    Ansonsten bleibt mir glatt die Spucke weg - Oederan, Langenau, Augustusburg, Erdmannsdorf, Euba. :top:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Bin mal gespannt, wann der Netzausbau dann Bayern streift. In der Fläche unverändert - nicht mal die Löcher in der Stadt oder in den Umlandkreisstädten (Dachau, 42.000EW) gestopft.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!