Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Mobilfunk 30.0 100,00 5.30 1.00
    Mobilfunk 30.0 280,00 6.30 1.00
    Mobilfunk 30.0 340,00 5.30 1.00
    Mobilfunk 30.1 210,00 4.22 0.84
    Mobilfunk 30.1 285,00 4.37 0.87
    Mobilfunk 30.1 90,00 4.22 0.84

Solche zahlen klingen für das ungeschulte Augen grad ein wenig kryptisch... hätte jemand kurz eine Übersetzungshilfe zur Hand, oder einen Link dorthin? Herzlichen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wann wird auch UMTS in Bortfeld im Landkreis Peine installiert?

Leider ist dort noch kein Ausbau geplant.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Re: Ausbauanfrage 49593 Bersenbrück

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    @GeraldBee2010
    Wie sind denn die Aussichten in 49593 Bersenbrück direkt im Ort/am Bahnhof? Der einzige Sender im Ort stammt laut E-Plus-Netzabdeckungskarte immerhin aus dem Jahr 1997. Der liefert dementsprechend nur GPRS und hat auch nicht gerade die beste Reichweite.

Der Netzausbau ist hier leider erst für 2013 geplant.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Sind auch Änderungen / Erweiterungen bei UMTS und GSM in Braunschweig geplant oder im Gange?

Habe in der Netzabdeckungskarte einige Stationen mit Betriebsbeginn September 2011 gesehen.

Wurde da wirklich was Verändert, oder nur eine kleine Reparatur/Wartung durchgeführt und das Datum erneuert?

Welche Hardwarehersteller kommt in Braunschweig zum Einsatz.

• Bei neuen EMF Einträge wird am Sender was verändert.
    Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Erweiterung GSM900
    Erweiterung GSM1800
    Erweiterung UMTS
    Mehr Power

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Solche zahlen klingen für das ungeschulte Augen grad ein wenig kryptisch... hätte jemand kurz eine Übersetzungshilfe zur Hand, oder einen Link dorthin? Herzlichen Dank.

Mobilfunk: Klar
    1. Zahl: Höhe über Boden
    2. Zahl: Strahlungsrichtung (0° und 360° ist genau nach Norden, denk dir dann nen Kreis - und du weisst, wo das Ding hinstrahlt. "ND" sind die schönen alten Rundstrahler...)

die 3. und 4. Zahl definieren Schutzabstände für EMF-Empfindliche, für unseren Zweck also unwichtig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• hi kann mir jemand sagen wann in Neuenburg (Ortsteil) Zetel der Turm umgebaut wird
    26340 ein Turm wurde schon umgebaut in Zetel der andere sollte nächtest jahr umgebaut werden es gibt nur 2 funk Turme da (mich wurde intere-zieren wann :D genau )

eigentliche frage ist aber wann in Varel 26316 umgebaut wird
    hier ist mann noch mit EDGE unterwegs (arbeitstelle)

Frohe weihnachten wünsche ich euch allen
    :D

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Voraussichtliche Ausbaupläne UMTS

Wie sieht es mit den UMTS Aufrüstungen in folgenden Orten aus?

Schöningen
    Königslutter
    Sickte
    Meine
    Frellstedt
    Grasleben
    Eilsleben
    Wanzleben
    Egeln
    Oschersleben
    Berenburg
    Bad Salzdetfurth
    Hohenhameln
    Vordorf
    Hillerse
    Wilsche
    Rühen
    Jerxheim
    Marienborn
    Hornburg
    Remlingen
    Kissenbrück
    Sühlde
    Ilsede

Für die Recherchen bedanke Ich mich im Voraus!

• Ausbau in 34277 und drum herum...

@ DiDaDu (und eventuelle Mitwisser)

Ich meinte insbes. OT Bergsh.. Bin ca. 2,4 km südöstlich vom Kraftwerk entfernt. Südl. der Autobahn. Im wesentl. Fenster in alle anderen Richtungen – außer zum Kraftwerk. Habe mich vor ca. 1 Jahr von e+ getrennt u. glaubte immer von der Node vom VW-Werk zu empfangen. Daten funktionierten nur nördl. od. westl. vorm Haus und das leider nicht besonders.

Der Node direkt im Ort ist nur ca. 800m entfernt. Wird der genauso breitbandig angeschlossen wie am Kraftwerk? RiFu oder LWL? Wäre top u. Ein Grund zurückzukehren.

Nachdem am Lohfeldner Rüssel eine Dependance des „Feinkost-Amis“ (wunderbare Formulierung!) ist, fahre ich nach langer Arbeit nicht mehr dort von der Autobahn um mich ungesund zu ernähren...

Meinst du mit Node in Dörnhagen den im Strommasten an der B83, so 600 – 700 vor der Honsel Tankstelle oder gibt’s da was komplett neues? Ist auf jeden Fall ein schöner Lückenschluß.

Vielen Dank schon jetzt für die aufschlußreichen Infos!!!!

@all

Schöne Weihnachtsfeiertage und falls wir uns hier im TT nicht mehr vorher treffen auch einen Guten Rutsch!!!!

Schnurlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!