Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ich war gerade in 49219 Glandorf. Dort wurden die EMF Einträge vom E-Plus Standort geändert. Neue Antennen wurden schon montiert. Kabel und Technik fehlt aber noch. E-Plus gibt richtig GAS!!!! Foto folgt!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic , Zudem steht hier noch massig alter Kram von 1997/1998 rum, inkl. Repeatern - folglich viele Gegenden noch nicht mal mit EDGE. Auf UMTS außerhalb des Oberzentrums .... will ich ja mal gar nicht hoffen...

Und an tausenden anderen Orten!
    Ich verstehe die Ausbauplanug von Eplus /Base nicht!
    An manchen Orten die absolut neuesten Technologien, 20 km weiter, GSM Steinzeit!
    Gruß Angelo

• Un - F***-believable! Der LAC 5806 / CID 41886 mit bisher reinster Uralt-GSM/GPRS-1800 zeigt seit (Gestern?) heute Morgen seltsame Störungen mit Rufblockade und fehlender Netzanzeige im SE W705. Nur-GSM bietet normalen Empfang, aber gemischt GSM/UMTS geht nichts. Also Java-Netmon angeschmissen, und siehe da: eine WCDMA CID 137398340 hat wahrscheinlich am selben Standort das Licht der Welt erblickt. Bald dürfte sie auch funktionieren ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das kenne ich von Harsewinkel. Wäre es nicht besser gewesen den 1800er sofort mit zu sanieren? EDGE könnte nicht schaden. :confused:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich muß dem erst mal nachgehen und verfizieren, ob es tatsächlich dieser Standort ist, und nicht ein erweiterter EGSM900 an der A3, denn jener hat dieselbe LAC 5806 und ist manchmal auch zu empfangen. Da aber der W705 meistens zwischen CID 41886 und 137398340 hin- und herwechselt, sieht es nach meinem nächstgelegenen Sender aus.

Es würde immerhin eine deutliche 3G/H-Lücke hier am Stadtrand geschlossen, den drumrum ist schon alles schneller, als EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Aber die Reichweite/Indoorversorgung!!!!!

Die war bisher schlecht, da alle Sender irgendwie verdeckt sind, und wechselte in der Wohnung (Fensternetz!) gerne zwischen drei verschiedenen Sendern hin und her, was auch der Sprachqualität abträglich war. Nun könnte ich, falls es ausreichen wird, zwangsweise auf nur-3G/H schalten und etwas Stabilität bei wahrscheinlich immer noch mäßigem Empfang erreichen.

Noch habe ich im Moment aber "kein Netzzugriff" im Display. Ein "H" war aber schon mal sichtbar gewesen.

• Kann hier jemand momentane Störungen bei E-Plus resp. Simyo usw. im Bielefelder Raum bestätigen?

Bei mir brechen alle Gespräche zu Simyo nach spätestesn 20sec einfach zusammen...

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!