Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von tops
    Seit dem Wochenende ist nun auch das Stuttgarter S-Bahn-Netz mit eplus versorgt (genauso mit T-Mobile). Vodafone ist schon sei ein paar Wochen verfügbar. Nur o2 fehlt noch. Die sind aber auch nicht wie die anderen Netze unterirdisch am Hauptbahnhof verfügbar, so dass ich kaum glaube, dass sie nachziehen.


    Wie sieht es denn mit den U-Bahn-Tunneln aus? Werden die nun auch versorgt? Oder beschränkt sich die Versorgung auf die S-Bahn-Tunnel?
    Kein Netzbetreiber versorgte bis jetzt die U-Bahn-Tunnel, nicht mal die D-Netze.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Stuttgarter S-Bahn ist bei o2 in Arbeit - kommt also in absehbarer Zeit.

  • Zitat aus einem Artikel der FAZ vom 03.09.2004:

    Zitat

    Der Ausbau des herkömmlichen GSM-Netzes, das anfangs Mängel aufwies, soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Dann wolle man zumindest "auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern" sein, sagte Bergheim. Bis Mitte 2005 soll E-Plus bundesweit die höchste Erfolgsrate bei Anwählversuchen haben. Mit knapp 94% liegt das Unternehmen derzeit knapp hinter Marktführer T-Mobile.



    Das ist schlecht. Dann bin ich mal gespannt, was bis Jahresende noch kommt - und dann wird man sich damit zufrieden geben müssen.


    Noch zum Update der Standortkarte vom 31.07.:
    PLZ-Bereich 54xxx: nichts, Bereich 55xxx: 1 BS in Mainz, Bereich 56xxx: nichts


    Grüße,
    Michael

  • Aus die Maus...


    Viele Jahre (seit 1996) habe ich gehofft und mich an Fortschritten gefreut.
    Das werde ich auch noch vier Monate schaffen.


    Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass dies das Ende meiner e-plus-Telefonie sein wird. Sie erkennen einfach die Lücken nicht an und tuen nicht genug für die Behebung. Und Sie rücken mal wieder von ihrer eigenen Planung (3 Jahre lang jeweils 2.500 Stationen) ab.


    Denklingen? Wird nicht versorgt
    Dülmen? Laut Karte nur eine Station, lauter Funklöcher
    Autobahnen? Gesprächsabbrüche, überraschende und an bekannten Stellen

    Immer eine Nasenspitze zurück...

  • Netzausbau! Nix ich habe fertig!


    Mahlzeit!


    Bei uns in der Gegend (Herzebrock-Clarholz) hat E-plus sehr gut ausgebaut! Letzte Woche ist ist eine neue Station in 59302 Oelde-Lette an das Netz gegangen! Das ist gut so. Aber wie sieht es mit den 48231 Warendorfer Ortsteil Milte aus? Die nächsten Stationen stehen stehen in Warendorf (8KM), Sassenberg 3 Stationen (ca. 8 Km), Füchtorf (9 Km), im Niedersächsischen Glandorf 11 (km), Ostbevern 2 Stationen (8-9 Km) und Telgte (11Km). Es sollen noch 2 folgen ! Die einen Station soll in Einen-Müssingen (6Km) errichtet werden und noch eine soll in Bauernschaft Gröblingen bei Sassenberg ca 6KM von Milte errichtet werden! Warum errichtet man im Raum Sassenberg (inc. OT Füchtorf) 4 Stationen und vergisst dabei den Warendorfer OT Milte. Wenn man diese Station in Milte errichten würde währe die Netzabdeckung dort super! Leider hat da bei e-plus wohl keiner mitgedacht!


    Gruss
    gogo65

  • Im Landkreis Biberach hat sich auch einiges getan. Dafür erst mal ein dickes Lob an E-Plus :top:
    Aber es gibt noch Mängel, wo Vodafone sehr viel besser versorgt:


    88499 Riedlingen wird nur durch 1 BTS versorgt (10 000 Einwohner). Eine Indoorversorgung ist nur bedingt erreicht.


    Im Zollernalbkreis gibt es noch viele Funklöcher (Winterlingen, Straßberg, Burladingen).


    Das Lautertal im Alb-Donau-Kreis ist ebenfalls mies versorgt.


    In Hayingen (Landkreis Reutlingen) wäre eine BTS auch nicht schlecht, dort leben immerhin auch über 2000 Einwohner.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Netzempfang in Karlsruhe


    Hi an alle,
    nachdem ich mich nun durch fast alle Seiten dieses Themas gewuehlt habe, gebe ich meine Erfahrungen mit E+ mal zum Besten.
    In Karlsruhe Stadt und Umkreis gleich fast keine Probleme ( zumindest an der frischen Luft ), dafür in fast allen Gebäuden und bei mir in der Wohnung kaum oder gar kein Empfang. Diese tatsache macht meine Entscheidung zu E+ gewechselt zu haben im Nachhinein zu einer absoluten Fehlentscheidung. Ich benutze meine T610 auch beruflich und brauche es daher auch innerhalb von Räumen. In Gesprächen mit verschiedenen Verkäufern der Mobilbranche ist dieses Manko geläufig ( ausser den E + Mitarbeitern ), es fallen die üblichen Sprüche wie" Sie haben keinen Empfang? lassen Sie mich raten - E+?"


    Eigentlich Schade, denn gerade die wirklich gut ueberschaubaren Tarife und unschlagbaren Minutenpreise von 3 cent/minute könnten E+ eigentlich zu dem renner machen.

  • Re: Netzempfang in Karlsruhe


    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    In Karlsruhe Stadt und Umkreis gleich fast keine Probleme ( zumindest an der frischen Luft ), dafür in fast allen Gebäuden und bei mir in der Wohnung kaum oder gar kein Empfang. Diese tatsache macht meine Entscheidung zu E+ gewechselt zu haben im Nachhinein zu einer absoluten Fehlentscheidung.


    Kann es sein, dass die E-plus Netzabdeckung in KA schlechter geworden ist? Habe E-Plus nur noch sehr selten dabei, aber beim letzten Mal konnte ich mit E-Plus im Karstadt nicht telefonieren... Karstadt ist der größte Einkaufsladen in KA und liegt mitten in der Stadt.


    Zitat


    Ich benutze meine T610 auch beruflich und brauche es daher auch innerhalb von Räumen. In Gesprächen mit verschiedenen Verkäufern der Mobilbranche ist dieses Manko geläufig ( ausser den E + Mitarbeitern ), es fallen die üblichen Sprüche wie" Sie haben keinen Empfang? lassen Sie mich raten - E+?"


    Wobei das T610 auch nicht gerade ein gutes Gerät ist, wenn man E-Plus nutzt :-) Vergleiche mal 6310i und T610, da telefoniert man im 6310i noch munter weiter, wo das T610 schon kein Netz mehr hat.


    Ich bin wegen der mangelnden Indoor-Versorgung zu o2 gewechselt, o2 versorgt in KA definitiv besser als E-Plus.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • In 92421 Schwandorf und 93426 Roding hat sich anscheined auch wieder was getan, hatte nur kurz neue CIDs im Netmonitor, kann deswegen noch nicht sagen ob sie wirklich in der Stadt sind, oder vielleicht etwas abseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!