Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Unterteilung der Netzqualität
Hallo!
Diese Einteilung in drei Stufen ist absolut VOLL DANEBEN!! :flop:
Ich kann den Verantwortlichen bei E-Plus nur noch den gang in den Beichtstuhl
anraten. Wenn man dort Nachfragt, wird einen immer was von Versorgungsklassen erzählt! Diese haben ca. 5-6 Stufen. Das ist viel genauer!
Besser währe eine Einteilung in den Stufen Indor, Outdor, teilweise Outdor und Kein Netz!MFG
Gottfried -
BlueSonic
Morgen,also nach deinem link komme ich zu der normanlem Netzabdeckungskarte, die man auch über die homepage erreicht.
Die Karte ist auch überarbeitet.
Bloß steht bei mir links aktueller Ausbau (dunkel gr) und geplanter Ausbau (hell gr).
Und das kommt auch so hin. Dunkel Grün ist der aktuelle Ausbau outdoor. -
-
-
Ja es lag an den temporären Dateien.
Aber ich wür sagen, da wo es gute Qualität gibt, ist es outdoor schon schlecht (mit aussetzern). Und für keinen Empfang das Wort mäßig zu nehmen, ist auch etwas eigenartig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Merkt einer von Euch in seinem Umfeld etwas von einem fortschreitenden GSM Netzausbau? Oder macht eplus diesbezüglich grad Sommerpause?Also ab und zu scheint sich ja doch noch was zu bewegen.
Bin heute an einer neuen BTS vorbeigefahren.
B44 zwischen 64521 Groß-Gerau und 64546 Mörfelden ist eine neue an den Start gegangen.
Auf dieser Strecke war vorher ein ca. 3 KM großes Funkloch.
Die schein noch ziemlich neu zu sein. Auf der aktuellen Karte von E-Plus ist sie noch nicht eingetragen und GPRS ging dort auch noch nicht.Alex
-
Hab auch ne neue BTS anzubieten:
88515 Langenenslingen, beim Bauhof.
Das Funkloch in diesem Gebiet ist weg! Danke, E-Plus :top:
-
Hallo
Ich habe bei mir (östl. Berlin) 4 Sender die in der Karte sind aber noch nicht on air. Sonst sind die Sender erst beim nächsten update in der Karte drin.
Kann es sein das das only UMTS Sender sind? Die von mobilkom über nommenen(die schon von mobilcom fertig gestellt waren)
Der eine Standort entspricht nicht der eplus Bauweise. Sonst stehen immer nokia Schränke rum. Auf dem Firmengelände steht ein Container (3x2x3Meter) wie von t-mobile oder vodafone zu beobachten.
Ein anderer Standort ist nur ca 500 Meter von einem sehr hohen Standort (Zementwerk 40Meter hoch) entfehrnt. In dem paar Tausend Seelen Ort wird man doch auch nicht ne BTS in voll versorgtes Gebiet bauen. Da die neue BTS ja nur einen Teil einer Zelle der alten BTS abdecken wird. Könnte UMTS sein, da etwas Durchgangsverkehr nähe Berlin und auf der UMTS Liste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!