Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• ...Ausbau

@ Gerald vielleicht wärst du auch so nett mir eine kurze Info zu geben.

Ich hätte gerne gewusst, wann/ob die Nodes in:

- 48167 Münster (Albersloher weg) auf HSDPA gehen
    - 48165 Münster (Marktallee) auf HSDPA gehen
    - 48157 Münster (Auf der Laer) nur sehr schlechtes EDGE, auf HSPA gehen bzw ob in diesem
    auf der Netzkarte rein grünen Gebiet ein zusätzlicher Mast kommt für ordentlichen Empfang.

Danke !

• ...Ausbau

@GeraldBee2010

Mich interessiert der HS(D)PA Ausbau in 76332 Bad Herrenalb und 75335 Dobel. Gibt es da alsbald Empfang?
    Zwei Kilometer nördlicher in Neusatz habe ich schon 3,5 G auf dem Display.
    Außerdem interessiert mich ob der Senderumbau in 77728 Ibach HS(D)PA bringt? Ggf. wann?
    Grüßlen und vorab ein dankeschön...
    lowe

• neuer Tag, neues...

So, ich war letztes WE mal wieder in Thüringen und habe da zufällig in Oppurg bei Pößneck mal auf's Display geschaut - HSDPA Anzeige und zwar am Bahnhof mir mittlerer Empfangsstärke.
    Ich gehe also davon aus, das E+ nun nach o2 auch dort HSPA gestartet hat.
    In Neustadt/Orla & Triptis war aber alles beim alten - sprich GSM.

@ Gerald:

neuer Versuch - gibt es UMTS Planungen im Raum 07629 Hermsdorf/Thüringen (A4/A9) & 07646 Stadtroda (A4)?

Danke Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Wegen meiner Motzattacke werde ich wohl keine Antwort mehr erhalten?
    In Milte werde ich wohl auf den O2 Masten hoffen und dann bei der Mutter Gottes in Telgte 10 Kerze aufstellen.

Mein Gebet lautet dann:

Lieber Gott! Lass in Milte für die Mobilfunkgegner Hirn vom Himmel regnen, gib O2 die Kraft den Masten trotz erheblicher Personalkürzungen zu bauen und E+ die Weisheit sich mit an diesen Masten zu beteiligen. Herr! Stimme den Ortslandwirt und ganz besonders seine Frau milde, erfülle das Lehrerehepaar mit Frieden und lass deren Klagewut vor Gericht abklingen. Denn all diese Menschen telefonieren selber sehr viel mit dem Handy.
    Wenn sie denn endlich Ruhe geben, wirst du Lieber Gott dafür sorgen das sie auch nicht beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung von der Polizei erwischt werden.
    Frohe Ostern!
    Armen!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010

Hallo Gerald,

bin etwas spät dran ... wie schaut der HSPA-Ausbau in mittleren und größeren bayerischen Städten aus, wie z.B. (nur zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit):
    84026 Landshut - in der Innenstadt nur UMTS (getestet beim verkaufsoffenen Sonntag im März)
    93309 Kelheim - nach wie vor nur EDGE (Bekannter wohnt dort, o2 bietet seit >1 Jahr HSPA)

Danke,
    hjrauscher

• @ Gerald

hätte da auch mal ein paar Adressen und Orte ...

- 66636-Tholey, Auf dem Schaumberg (Schaumbergturm), ob dort UMTS bzw eine UHS geplant ist (aufgrund der Höhe: 556m Berg+50m Turm; der erneuert (neue Krone;))wurde um den Netzbetreibern eine bessere Nutzung zu bieten)http://tholey.de/abc_1.php?id=5063 http://tholey.de/abc_1.php?id=5063
    - 66636 Tholey-Lindscheid; Überroth, Dorf, Limbach, Scheuern, ob es dort jemals GSM Empfang geben wird, da dort schon seit mindestens 10 Jahre ein komplettes Funkloch herrscht
    -->Dort würde es sogar einen ungenutzten Fernsehumsetzter geben der seit DVB-T nicht mehr von ARD etc genutzt wird, und der dieses Bereich somit versorgen könnte

- 66822 Lebach-Steinbach, Sotzweilerweg (Hsdpa?)
    - 66636-Tholey-Bergweiler, In der Acht (E-GSM oder HSDPa?)
    66636-Tholey-Hasborn-Dautweiler, Saarstr. Ortsausgang (Mast, Landesbetrieb für Straßenbau) --(HSDPA?)

Danke schonmal im Vorraus, mach mir bei diesen Standorten zwar keine große Hoffnung, da sie keine Riesen-Massen erreichen, aber könnte ja Glück haben;)

• @ Gerald
    Ich schließe mich an:
    - Leipzig Petersbogen (Zentrum) unterirdisch, also unterirdisch (z.B. beim Lidl) ist E+ unterirdisch, eigentlich noch weniger weil ohne jeden Empfang; da kann selbst o2 hier und da ein Balken aufweisen; Die D`s übrigens haben kein Funkloch
    - Leipzig, Zentrum Strohsackpassage, unterirdisch im früher "Plus", heute "Netto": finster, ziemlich finster. (Ehrenrettung: Da haben auch die D`s Probleme.)

Positiv: Ich hatte Empfang in einigen Aufzügen und die Quali war nicht die schlechteste.

• Hallo Meisterroerig,

nicht beten - sondern besser richtig hingucken! :)
    18.04.11, 23:56
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4480088#post4480088

Bitte lesen und das Gebet editieren: Schließe die Bundeswehr mit ein. ;)

Grüße
    Gerald

• 535
    benjoh
    hjrauscher
    MarcoNürnberg
    @lowe
    gixmo
    bobbel

Eure Anfragen gehen heute an die E-Plus-Netztechnik und -Planung raus. Aber bitte etwas Geduld wg. der Feiertage und Ferienzeit.

@alle
    Auch wir BASE-Botschafter machen eine kleine Oster-Pause. Ich werde bis Mitte nächster Woche nur sehr sporadisch hier reinschauen, neue Anfragen kann ich daher erst nach Ostern weiterleiten.

Viele Grüße
    Gerald

• Ist es eigentlich normal, dass das UMTS-Netz von E-Plus tagsüber in Großstädten (in meinem Fall Frankfurt) so gut wie unbenutzbar ist?

meine Erfahrungen sind:

- viele Nullverbindungen
    - kein konstanter Datenstrom (im besten Fall kommen 1,5 Mbit/sek an, zwischendurch immer Pausen von 5-10 Sekunden ohne Datenstrom, es wird ständig zwischen HSDPA und UMTS umgeschaltet)
    - selbst zum einfachen Surfen ist das nicht tragbar, Downloads brechen meist ab

Im GPRS-/EDGE-Netz sind die Datenraten zwar bescheiden, dafür aber doch recht konstant.

Habe es mit verschiedenen Sticks und Endgeräten getestet, überall das gleiche. Oder liegts vielleicht an der verwendeten Simyo-Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!