Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: ui ui ui...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wann wird es in Thüringen endlich mal die noch 2 fehlenden GSM BTS für die Einwohner von locker 12 Ortschaften - die sogenannten Tälerdörfer im Saale-Holzland-Kreis geben?
    Das wäre der Standort in 07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf & 07646 Tröbnitz-Geisenhain wo auch alle anderen diese versorgen.

Vielleicht kannst Du ja hierfür eine positive Nachricht überbringen.

Hallo Marco,

es tut mir sehr leid, dir muss ich eine rundum negative Antwort geben. In beiden angefragten Plz-Bereichen ist leider nichts geplant. Sorry, dass ich keine bessere Auskunft geben kann.

Viele Grüße
    Gerald

• Uwe2003

Du hattest per pN nachgefragt:

Zitat

Uwe2003 schrieb am 08.04.2011 15:57:
    Folgende Situation besteht hier in Rheine:
    Die BTS 12708718 wurde Mitte letzten Jahres abgebaut (Schornstein baufällig) und ein Aushilfsmast in unmittelbarer Nähe aufgebaut und mit der alten Technik (ohne UMTS) ausgerüstet. Damaliger Infostand war Neuaufbau Ende 2010 / Anfang 2011 adnn auch mit UMTS bzw. HSDPA. Die Einträge bei der Bundesnetzagentur sagen schon etwas neues aus aber ..... es tut sich nichts!Würde gerne langsam mal mit HSDPA surfen! Das ist der einzige Standort der hier in Rheine noch nicht funktioniert und ausgerechnet meine Haus-BTS.

Hallo Uwe,

der Neubau verzögert sich leider gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan. Die NodeB ist geplant, die Fertigstellung erfolgt nach aktuellem Stand leider aber erst Ende 2012.

Grüße
    Gerald

• Tash
    angefragt per PN:

Hallo Tash,

ich hab deinen Hinweis auf dieses für E-Plus in der Tat unangenehme Funkloch weitergeleitet. Vom Funknetzplaner habe ich erfahren, dass der „Fall“ bekannt ist, denn auch der Shop-Betreiber hat schon auf das Problem hingewiesen. Eine entsprechende Optimierungsmaßnahme ist bereits geplant, man konnte mir aber keinen Zeitrahmen nennen.

Grüße in die Region Ludwigshafen
    Gerald

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das kann der Herr Netzbotschafter gleich mal so an die Technik weiterleiten.

Hat der Herr Netzbotschafter - der jetzt nur noch "Botschafter" ist - bereits getan. :)

bobbel
    Deine Nachfragen zu Vogelweiherstr. , 90441 Nürnberg, und Flughafen Stuttgart habe ich weitergeleitet

Grüße
    Gerald

• GSM-Netzqualität seit einigen Wochen

Die GSM-Netzqualität seit einigen Wochen ist bei mir durch oft superschlechte Verbindungen,
    die ich dann mit einer Entschuldigung jeweils nochmal anrufen muss, aufgefallen.
    Nur Echo und verzerrte Stimmen sind zu hören und die Tageszeit ist auch keine "Spitzenzeit".

Ich wohne mitten im Ruhrpott und hab zehnsation classic web plus (b), vorher hatte ich jahrelang den "kleinen" Professionelltarif, in der Vergangenheit gab es nie dieses Problem, nichtmal auf der Cebit oder im Stadion.

Ich denke, ich bekomme jetzt nur noch die kleinste Priorität am Zugang und eplus ist nur noch einer von zig Minimalanbietern, werde dieses Jahr wohl wechseln.

(edit typo)

• Re: Re: ui ui ui...

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo Marco,

es tut mir sehr leid, dir muss ich eine rundum negative Antwort geben. In beiden angefragten Plz-Bereichen ist leider nichts geplant. Sorry, dass ich keine bessere Auskunft geben kann.

Viele Grüße
    Gerald

Hallo Gerald,

trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und die Mühe.

Es scheint wohl irgendwie bei jedem Netzbetreiber zum gutem Ton zu gehören, in einem gewissen Gebiet sturr und beharrlich mit Abwesenheit zu glänzen. Da bilden die anderen 3 leider keine Ausnahme.

Gruß Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• "beharrlich mit Abwesenheit zu glänzen"
    kann ich für den PLZ Bereich 27624 bestätigen.
    Wobei hier auch noch DSL mit max. 1500 schlapp macht.
    Also komplett am Rand der Scheibe.

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    "beharrlich mit Abwesenheit zu glänzen"
    kann ich für den PLZ Bereich 27624 bestätigen.
    Wobei hier auch noch DSL mit max. 1500 schlapp macht.
    Also komplett am Rand der Scheibe.

Dann aber lieber DSL mit 1,5 MBit/s, statt GPRS oder ISDN.

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hat der Herr Netzbotschafter - der jetzt nur noch "Botschafter" ist - bereits getan. :)

bobbel
    Deine Nachfragen zu Vogelweiherstr. , 90441 Nürnberg, und Flughafen Stuttgart habe ich weitergeleitet

Grüße
    Gerald

Danke Gerald. Hab dich zwar schon mal gefragt aber ich machs einfach nochmal ;)
    Gibt es Pläne für UMTS/HSPA für:
    - 73479 Ellwangen, ~25000 Einwohner, alle anderen 3 NB haben HSPA
    - 74564 Crailsheim, ~33000 Einwohner, alle anderen 3 NB haben HSPA

Danke! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!