Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    In Karl-Marx-Stadt gibt's ja auch Berge drumrum.... Im Münsterland gibt's nur plattes Land mit Dämpfungsgewächsen (Wald etc.).


    Bauste auf nen Berg nen Sender, kommt der ewig weit. Bei nen 25m Mast im Münsterland ist das Signal aber selbst bei E-GSM im nächsten Wald stecken geblieben.


    Der gemeinte Sender steht nicht mal auf dem Berg, sondern auf einem 9-Geschosser ;)


    Sehr komisch. Baut E+ noch GSM aus?

  • Zitat


    Baut E+ noch GSM aus?


    Natürlich,im letzten Jahr waren es beispielsweise 200 neue GSM Sender laut dem KPN Bericht.Hier vor Ort ist erst Ende Januar ein neuer Dualband GSM Sender an den Start gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Im GSM-Netz hat man nichts auszustehen. Da ist E+ besser aufgestellt als o2 und/oder VF. Durchweg EDGE, da sehr gute Raten.


    Mehr braucht`s zum reinen telefonieren auch nicht.

  • @ Hallenser
    In Milte gibt es noch ein Problem. Aber warum baut man nicht in 49231 Glandorf Schwege?
    Da gibt es Masten von d2 und O2. Und einen Kirchturm oder Windkraftanlagen.......
    Würde man dann noch die Sender in Füchtorf, Müssingen und Ostbevern auf EGSM900 umbauen würde schon viel besser sein.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    @ Hallenser
    In Milte gibt es noch ein Problem. Aber warum baut man nicht in 49231 Glandorf Schwege?
    Da gibt es Masten von d2 und O2. Und einen Kirchturm oder Windkraftanlagen.......
    Würde man dann noch die Sender in Füchtorf, Müssingen und Ostbevern auf EGSM900 umbauen würde schon viel besser sein.


    Dann schreib doch mal nach Hannover zur Netzplanung.Adressen hast du doch. ;)

  • Auf der Netzkarte von E-Plus ist mein Ort mit E-Plus abgedeckt. In den ländlichen Gebieten allerdings ist nach der Karte nur GPRS verfügbar.


    Was bedeutet das nun für mich? Heißt das, dass wenn ich mit der Bahn von der einen in die andere Stadt fahre, dann kein Internet mit UMTS habe und auf GPRS springe?


    Wie darf ich mir das GPRS Netz überhaupt bei E-Plus vorstellen, mit welchen Geschwindigkeiten kann ich rechnen? Wovon ist das abhängig?


    Viele Grüße!

  • GPRS ist sehr langsam. Surfen macht da keine Freude. Sollte dein Handy aber ein E für EDGE im GSM Netz anzeigen, wird es schon etwas flotter.


    @ Hallenser
    Ich habe das den Herren vom Netzbetrieb Hannover alles schon zugeschickt. Ich hoffe mal dass das nicht im Spamordner gelandet ist! :rolleyes:
    Ich fürchte mal das diese Controller bei E+ für diesen Mist verantwortlich sind. :flop: :confused:



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!