Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Interessat ich hatte gestern in der Region den ganzen Tag keinen Blackberry Service, wobei Telefon und SMS ohne Probleme möglich waren.

Komisch..

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Dafür geht grad EDGE mal wieder so gut wie gar nicht. (Notbehelf: Flugzeugmodus einmal on/off) und dann gehts wieder ne Weile

Och, das ist in Hamburg standard. Auch bei UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von shinebar
    Och, das ist in Hamburg standard. Auch bei UMTS.

Auch in Bayern (Raum München) ist das - zumindest mehrmals pro Woche (mitunter auch mehrmals pro Tag) - leider - wohlbekannt, auch beim Verbleiben an einem Standort (Funkzelle).

Vielleicht kann Gerald-Netzbotschafter mal nachfragen: warum bzw. wann E-Plus gedenkt seine xGSNs soweit im Griff zu haben das PDPs nicht mehr 'vergessen' werden (click).

Merci schon mal vorab,
    hjrauscher

• Hallo hjrauscher,

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher ... Vielleicht kann Gerald-Netzbotschafter mal nachfragen: warum bzw. wann E-Plus gedenkt seine xGSNs soweit im Griff zu haben das PDPs nicht mehr 'vergessen' werden (click).

Merci schon mal vorab,
    hjrauscher

Danke für die Hinweise allerseits (auch shinebar und johnripper). Ich leite das dann mal weiter und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. Zur Sicherheit: hjrauscher, du meinst, einige GSN sind nicht in der Lage die PDP zu aktivieren? Ist das ein grundsätzliches Problem oder tritt das nur in einer bestimmten Gegend auf?

Schönen Gruß
    Gerald
    BASE-Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo hjrauscher,Danke für die Hinweise allerseits (auch shinebar und johnripper). Ich leite das dann mal weiter und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. Zur Sicherheit: hjrauscher, du meinst, einige GSN sind nicht in der Lage die PDP zu aktivieren? Ist das ein grundsätzliches Problem oder tritt das nur in einer bestimmten Gegend auf?

Na, hoffentlich nicht grundsätzlich. Sonst gäb's bei E+ im Moment ja garkein EDGE / GPRS.
    Ich glaube aber ehr, hjrauscher meint, die PDPs werden nicht mehr korrekt Zugeordnet... gehandovert, geroutert oder sonstwas.

• Ganz neu bei ePlus im Angebot: ständige Verbindungsabbrüche am Flughafen Hamburg. Wenn man telefonierend vom Bus zu den Gepäckbändern läuft, bricht hier regelmäßig das Gespräch zusammen (mehrere Tage hintereinander). Auch in der Pier sollte man besser stehen bleiben, da die Übergabe dort offenbar überhaupt nicht mehr hinhaut. Man, wie es nervt. Das im Verwaltungsgebäude und in der Kantine überhaupt kein ePlus-Empfang ist muss man ja akzeptieren, aber jetzt draußen auch nur noch, wenn man stehen bleibt?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, hoffentlich nicht grundsätzlich. Sonst gäb's bei E+ im Moment ja garkein EDGE / GPRS.
    Ich glaube aber ehr, hjrauscher meint, die PDPs werden nicht mehr korrekt Zugeordnet... gehandovert, geroutert oder sonstwas.

Danke Rudi78 für die beide Klarstellungen :)

@GeraldBee2010: bitte frag' Dich solange durch bis Deine Ansprechpartner mit den Begriffen was anzufangen wissen :cool: Dann bist in der Netztechnik und IMHO nicht ganz verkehrt ;)

hjrauscher

• neue EMF-Einträge in 49434

Der Sender in 49434 Neuenkirchen-Vörden, Ortsteil Vörden, hat neue EMF-Einträge bekommen!

Im Moment steht da (auf dem Kirchturm) noch ein Sender älter als Jahr 2000. Könnte das GSM-Dualband werden? Oder bringt E-Plus jetzt zunehmend UMTS auch in die letzten Käffer? :) Der Ortseil Neuenkirchen hat ja auch grad erst UMTS/HSDPA bekommen...

• Also das ganze sieht nach GSM 900/1800 oder nach GSM 900/UMTS aus,wenn du mich fragst.Genau Infos wirst du wohl nur von E+ selber bekommen.Wobei so wie E+ aktuell drauf ist,würde mich UMTS nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!