Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Auch ich muss sagen, obowohl ich aus dem blauen Lager komme :D ,dass Eplus zumindest ein bischen was tut.

in 72119 Ammerbuch-Entringen z.B oder in 72119 Ammerbuch-Breitenholz hat EPLUS seit einigen Monaten als EINZIGER HSDPA.

Gemessen neulich hatte ich etwa 1,5-2 Mbit down.

Leider aber gibt es bei Eplus auch sehr viele GPRS Lücken z.B im Raum Freudenstadt oder Calw oder Nagold oder oder....................... :flop:

• Dann möge er doch bitte GSM Löcher schreiben. ;) Calw kann ich mir beispielsweise nicht so richtig vorstellen,der Ort hat 4 GSM Sender und seit neuestem auch eine Node B.

• Hallenser1

Ich rede auch nicht von den Orten direkt, sondern dem Umkreis und dementsprechend die Käffer im Großraum dort.
    Wobei z.B. Calw bis vor weniger Zeit komplett GPRS hatte, und das ist immerhin eine Kreisstadt!
    Wenig besser sieht es in Nagold(GPRS), Horb(GPRS!), Freudenstadt (dort immerhin EDGE) aus....

Natürlich Pampa aber die andren haben dort mindestens Edge meist auch FULL HSDPA

• Nagold hat Sender aus dem Jahr 2008 und 2009,alle Sender aus den Jahren die mir bekannt sind laufen mit EDGE... :confused: Horb hat im Norden noch einen alten GSM Sender,der im Süden müsste auch schon EDGE können.

• Hallenser1

Ich werde das kontrollieren und bei Gelegenheit hier posten.

Ich fahre öfter just for fun quer durch den Schwarzwald und vergleiche die Netze.

Was man E+ wirklich hoch anrechen kann:
    Mittlerweile haben Sie ein sehr gutes GSM Netz im Schwarzwald.

Es gibt natürlich teilweise leider Lücken über 10-30KM !! z.B: im Kreis Bad Wildbad B294 runter RIchtung Simmersfeld, Altensteig etc.
    Oder die Region rund um Bad Rippoldsau.......KEIN NETZ über einige KM...

Aber E+ versorgt teilweise dort, wo die D-Netze nicht versorgen, ist mir schon öfter im Schwarzwald aufgefallen. Lediglich O2 ist dann auch meistens noch mit von der Partie.

• Check das bei Gelegenheit mal bitte,alles was so ab 2004 gebaut wurde hat eigentlich bzw.kann EDGE.Das ist zumindest die Erfahrung die ich so gemacht habe.

• Ich werde das überprüfen in den nächsten Wochen.

Leider kommt es immer wieder vor dass man bei E+ im Schwarzwald plötzlich GPRS hat in absoluten Käffern, teilweise auch leider auf Bundestraßen.

Ich werde versuchen , mal einige rauszupicken und zu notieren.
    Sicherlich noch alte Sender von 1997 oder so;).

GPRS bei E+ ansich ist aber auf dem Smartphone durchaus als Notlösung OK, z.B fürs Google Navi. und bei Speedtest erreiche ich so gut wie immer um die 40 oder mehr Kbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!