Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Nördlich von Göttingen gibt es zahlreiche neue Node B,scheinbar war dort die letzten Wochen des Jahres der Schwerpunkt des Ausbaus...

In Ostwestfalen hat nun auch Lemgo zwei Node B spendiert bekommen,der eine Standort scheint sogar UMTS only zu sein.

• Interessant finde ich , das In Nördlingen und zwischen Nördlingen und Höchstädt jeweils eine neue Node ist, mit den zwei Sendern soll scheinbar so ziemlich das Komplette Ries zwischen Donauwörth und Bopfingen und richtung Süden bis zu dem Berreich Dillingen - Höchstädt Abgedeckt werden.

Da müsste der Sender ja locker bis zu 15 Km weit Strahlen, kann das sein?

MFG

• Neue BTS:
    - Blomberg (WTM)

Neue NodeBs *pflaster pflaster*:
    - Berne-Harmenhausen (BRA)
    - Dorsten-Östrich/A31 (RE)
    - Ganderkesee-Bookholzberg (OL)
    - Nordhorn, Enschedestraße
    - Velen, Alter Torfweg/A31 (BOR)

Rund um Aurich und Norden sind einige weitere NodeBs in Arbeit.

• Im Südviertel von 35037 Marburg (Gutenbergstr./Liebigstr.) fehlt immer noch eine BTS!

Alle anderen Anbieter haben hier im Wohn- und Einkaufszentrumsbereich eine eigene Versorgung, nur E-Plus nicht. Geht man in deren Shop, kann man gerade noch Netz haben - im 20m benachbarten Supermarkt geht dann nichts mehr. Das finde ich irgendwie peinlich.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von Painless
    Interessant finde ich , das In Nördlingen und zwischen Nördlingen und Höchstädt jeweils eine neue Node ist, mit den zwei Sendern soll scheinbar so ziemlich das Komplette Ries zwischen Donauwörth und Bopfingen und richtung Süden bis zu dem Berreich Dillingen - Höchstädt Abgedeckt werden.

Da müsste der Sender ja locker bis zu 15 Km weit Strahlen, kann das sein?

MFG

Das ist der aktuelle Stand,dass heisst ja nicht das dies schon der Endausbau ist.

• Ich habe auf die Schnelle 2 neue Nodes im Raum Chemnitz gefunden.

- Flöha - 24.01.2011
    - Burgstädt - 21.01.2011

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Oh cool! Eine Karte für die Zukunft :D

Bessi

Das hat aber lange gedauert, bis Du es gemerkt hast. ;)

gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Moin,
    ich finde es super, allerdings verstehe ich nicht so ganz, woher ihr die Infos habt.
    Finden tue ich hier auch nichts.
    Bitte verratet mir wie ich Infos bekomme, damit ich auch in meinem Bereich auf dem laufenden bleiben kann.
    Danke
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!