Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Datei / eMail Uploaden ... Dann wissen wir es ! Letzteres ist mit vorsicht zu geniessen. Bei O2 und VF ging hier und da HSUPA noch nicht "an", wenn die Daten zu klein war.

Bei nen Handy ist aber auch schon evtl. die Frage, ob es HSUPA kann, bei nen Stick wäre es Signalisiert worden. Das kann ja auch nen Anhaltspunkt sein. Aber wenn er schon beim Down Mist mist, mist er den Mist sicher auch beim Upload ... füchte ich.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vistream ? Egal. Ich meine, es muss ja noch zu nen anderen APN, und das ist nunmal ganz banal nen längerer Weg ...

Nein, war richtiges Roaming mit ausländischer SIM. Kein Pseudoroaming a la vistream.

• Na, vistream ist auch kein Pseude-Roaming. Das ist technisch genau das gleiche Roaming wie mit einer ausländischen SIM. Eigene MSC, eigene HLR, eigene ...

Aber man muss bei Roaming in E+ HSDPA immer aufpassen: Die Drosselung scheint nicht an der Node, sondern irgendwo weiter Netzeinwärts realisiert zu werden. Zu 99% wirst Du mir jeder Roaming Verbindung nie durch diese Drossel müssen. War bei vistream immer so. Da war HSDPA vom ersten Tag ungedrosselt :top:

Aber ob da wirklich HSUPA lief, kann man auch an der Anzeige HSUPA/HSPA Anzeige in MWCONN / MobilePartner etc. sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber ob da wirklich HSUPA lief, kann man auch an der Anzeige HSUPA/HSPA Anzeige in MWCONN / MobilePartner etc. sehen.

MWCONN kennt die Hardware nicht, und das Handy wiederum kann kein HSUPA. Ich müsste es direkt mit einer großen Datei probieren - und mangels E-Plus-Karte ein doch zu teurer Spaß!

Wobei der Upload sehr sehr stark nach HSUPA aussah, da die Geschwindigkeit bei allen Speedtests stetig und langsam stieg. Die 8/16MBit kamen nur durch einen kurzen Zacken zum Ende des Tests zustande - d.h. erst immer ca. 1xxx KBit/s, und am Ende ein kleiner Ausreißer! Der 1xxxKBit/s-Wert wurde dann auch durch den Download der Netcologne-Dateien bestätigt. D.h. das sieht schon ziemlich nach HSUPA aus. Wenn einer eine e-Plus-Prepaid hat kann ichs gerne testen, aber extra dafür werde ich mir keine holen.

• Kann es sein das E+ im westfakenstadion als einziger keine UMTS Indoor Zellen hat ??? Da kommt im Moment nur die uhs mit -90 dbm rein.

• Wer braucht den schon beim BVB Indoor UMTS? Bei der Manschaft wohl nicht! :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Dafür "H" auf dem Landwirtschaftlicehen Hauptfest in Cannstatt.
    Ob E+ speziell fürs Volksfest "Füllsender" aufgebaut hat?
    Hauptfest:

Volksfest (etwas später):

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wer braucht den schon beim BVB Indoor UMTS? Bei der Manschaft wohl nicht! :p

MR

Stimmt,da schaut man 90 min auf den Platz...Gut,woher soll das ein Möchtegern Gladbach Fan auch wissen. :p

Wahrscheinlich ist da was ausgefallen,auf der E+ Karte sind für das Stadion auch Node B eingezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!