ZitatOriginal geschrieben von Selos
Die Ecke Heeren, oestlich vom IKEA.
Oh... Ich wusste nicht, dass Heeren auch noch zu Kamen gehört. Stimmt, da steht auch noch einer.
ZitatKomisch, im McDoof nebenan hab ich auch schon kein Netz mehr
Kann wirklich sein dass es sich um den Mast handelt, aber Laut E-Plus-Netzkarte stuende in Heeren ein Mast. Aber das fehlende Netz dort wuerde ja eher dafuer sprechen, dass eben jener demontiert wurde. Hm.
Der Mast in Heeren ist ja von 2009, also noch recht neu. Da würde es mich wundern, wenn der nicht mehr wollte.
ZitatWas hat es denn mit dem Sicherheitsabstand auf sich? Bebauungsabstand zur Antenne? Speziell aufgefallen ists mir im Boomerang.. kein Netz.
Der Sicherheitsabstand ist der Abstand, der von der Bundesnetzagentur für jede einzelne Sendeantenne bestimmt wird, der nicht öffentlich erreichbar sein darf, damit die zulässigen Grenzwerte eingehalten werden. Und 8m in Hauptstrahlrichtung sind für einen Mobilfunksender in einer Innenstadt schon eine Hausnummer. Im Vergleich dazu haben die Mikrozellen von Vodafone in der Dortmunder Innenstadt Sicherheitsabstände von unter einem Meter.
Dass du im Boomerang keinen Empfang hast, wundert mich ja doch schon etwas. Ich habe im Fukuoka im Keller (Straßenseite gegenüber) noch guten Empfang... Hast du es mal mit einem anderen Gerät probiert? Eine andere Erklärung fällt mir grad auch nicht ein, zumal ich alles in allem in Dortmund noch nie in einem Funkloch gesteckt habe (jedenfalls seit die U-Bahn mobilfunktechnisch ausgebaut wurde).
ZitatAlso in der U-Bahn hab ich erstaunlicherweise recht guten Empfang
Das ist keine Kunst. Die U-Bahn hat eine eigene Versorgung.
ZitatMein Handy hat leider eh nur GSM
Als ich meinen Post schrieb, war dein letzter noch nicht draußen...