Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Heee, du Güllebauer :D Habs doch schon reineditiert (verlinkt auf die HP)...

• Hauptsache der Trecker vor dem Güllefass ist claasgrün! Fendt steht auf dem Acker und pennt. Hinten dreht er, vorne steht er!
    Schöne Grüße aus dem Mähdrescherkreis Gütersloh an die bayrischen Traktorenhochburg!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• wer Fendt fährt, führt :D

Aber wenigstens sind beide grün, sowohl Fendt als auch Euer Glump. :D

Und das dann zukünftig wohl stärkste Netz auch noch grün... Hilfe :D

• Eplus auf Rügen-ein Trauerspiel

Hallo,
    gerade komme ich vom Kurzurlaub auf Rügen zurück und stelle fest, daß das Eplus-Netz dort gelinde gesagt sehr verbesserungsbedürftig ist.

OK, auch andere Netze haben dort Lücken, aber Eplus war immer zuerst weg. Was aber viel schlimmer ist: Selbst bei guter Versorgung sind Datenverbindungen kaum möglich, entweder werden sie erst gar nicht aufgebaut oder sie reißen nach kurzer Zeit ab. UMTS gibts dort gar nicht. Nur gut daß ich noch eine D1-Karte einstecken hatte.

Wie man mit so einem Netz moderne Smartphones versorgen und die Kunden evtl. länger halten will ist mir ein Rätsel...

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Re: Eplus auf Rügen-ein Trauerspiel

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Hallo,
    gerade komme ich vom Kurzurlaub auf Rügen zurück und stelle fest, daß das Eplus-Netz dort gelinde gesagt sehr verbesserungsbedürftig ist.

OK, auch andere Netze haben dort Lücken, aber Eplus war immer zuerst weg. Was aber viel schlimmer ist: Selbst bei guter Versorgung sind Datenverbindungen kaum möglich, entweder werden sie erst gar nicht aufgebaut oder sie reißen nach kurzer Zeit ab. UMTS gibts dort gar nicht. Nur gut daß ich noch eine D1-Karte einstecken hatte.

Wie man mit so einem Netz moderne Smartphones versorgen und die Kunden evtl. länger halten will ist mir ein Rätsel...

Jo, das stimmt. Da ist es als Urlaubsgebiet mehr als dünn versorgt....generell kann man sagen, dass das zugegeben dünnbesiedelte MV nur notdürftig versorgt wird.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Vielleicht sollte den Eplus-Managern mal jemand sagen daß es auch Leute gibt die im Urlaub gerne ihr Handy benutzen würden. Die dort gemachten Erfahrungen haben dann natürlich auch Einfluß auf die Netzwahl, wenn es mal wieder ein anderer Vertrag/ein anderes Handy/ein anderer Discounter sein soll.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Eben. Und bislang bin ich recht oft enttäuscht worden (Sylt, Rügen, Müritz, St. Peter-Ording).

iPhone X 256GB

• kann mir wer sagen wie das edge/umts netz im raum 30827 bzw. generell in der region hannover ist bei base (eplus)? mit der netzkarte die ich in google gefunden habe kann ich nichts anfangen :(

will mit meinem bold zu eplus :)

• @ Urlauber

Und genau den selben Mist findet man in Kühlungsborn vor!
    An der Ostseeallee mitten zwischen Ost und West ist Indoor kein E+ verfügbar.
    In Bastorf fehlt ein Sender.
    Für Daten werde ich meine N24 Karte mitnehmen. In Kühlungsborn kann man trotz EDGE am Tag nicht surfen. Dort ist GPRS von O2 noch schneller als EDGE!!! Nur in der Nacht geht es gut. Dann verdient dieses Jahr VF-D2 das Geld mit Datendiensten.
    Warum gibt es in Urlaubsorten an der Ostsee kein UMTS?
    Dirks redet den ganzen Tag von HSPA+ von ZTE. Wo sind die Dienste denn wenn man diese braucht?
    E-Plus ist eben zu dumm das Geld der Urlauber an der deutschen Küste einzusacken!

Wenn jemand an der Küste neue UMTS Sender findet....!
    http://www.telefon-treff.de/sh…he%20K%FCste&pagenumber=4

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!