Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Doch, genau so meinte er das. Durch einen Klick auf die blauen Punkte erhälts Du Infos zu den Stationen...

Habe ich einen Smiley übersehen oder benötigt man dazu eine andere als die öffentlich zugängliche Version? Will sagen: Bei mir klappt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Muss so gehen! Ohne Zugang!!

Danke, Meister, jetzt geht's, obwohl ich nichts anders als vorher gemacht habe. ;)

Kann man aus dem Basisschlüssel auf die Cell-ID schließen?

• Neuer Speedtest

Hallo!

Hab mal einen Speedtest (speedtest.net app) mit dem G1 gemacht.

Provider: Eplus/blau.de

Speed: 417 kbit/s up // 352 kbit/s down.

Ist nicht schlecht, oder was meint ihr?
    Ich mein bei blau.de hab ich ja eigentlich nur UMTS dabei, und das geht doch bis 384 kbit/s.

Dann is hier in Passau wohl HSDPA! :) Aber gedrosselt.

Also, bei 3,90€ für 100MB kann man dann auch nicht meckern.

Leude, wenn ihr mal nach Passau kommt, simyo oder blau.de karte dabei haben! ;)

PS: Das allerhöchste, was ich erreichen konnte, waren 448 kbits down // 371 up.
    Aber das waren Ausreißer, das andere Durchschnittswerte.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Kann man aus dem Basisschlüssel auf die Cell-ID schließen?

Hab gerade mal nachgeschaut: Nein ... geht wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hab gerade mal nachgeschaut: Nein ... geht wohl nicht.

Schade eigentlich, aber bei dem Numerierungssystem von E-Plus wäre das ohnehin schwierig geworden. Bei o2 und Vodafone kann man ja viel sicherer ausmachen, welche Zellen zur selben Site gehören. Dafür veröffentlichen diese beiden die Site-Nummer nicht im Netz.

Vielen Dank trotzdem.

• Na, bei euch da unten steige ich aber auch nicht durch die O2 CellIDs durch. Vermutlich werden die direkt aus dem Chinesischen Übersetzt, und geben für Sich nur da nen durchschaubaren Sinn :D Da sich mein Chinesisch aber auf die Unterscheidung zwischen Japanischen- und Chinesischen Schriftzeichen beschränkt ...

• E-Plus scheint nun einen kleinen UMTS-Ausbau hier im Allgäu vorzunehmen - damit hätte ich nicht gerechnet.

Beispiel Kreisstadt MOD
    1) E-Plus 3x GSM + 2x UMTS
    2) T-Mobile 3x GSM + 2x UMTS
    3) Vodafone 2x GSM + 2x UMTS
    4) o2 3x GSM

wow... Damit hätte ich nicht gerechnet! Da die GSM-Standorte von E-Plus alle auf 900MHz (einmal davon Dualband) laufen wäre E-Plus dann das stärkste Netz hier - 20.000 EW. o2 plant konkret in Kürze noch nichts... :rolleyes: Aber E-Plus :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!