Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Wenn ich mich richtig verzählt habe, sind es im letzten dreiviertel Jahr 4 neue Nodes gewesen !? :D

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn ich mich richtig verzählt habe, sind es im letzten dreiviertel Jahr 4 neue Nodes gewesen !? :D

Konntest du auch schon welche aus 2010 entdecken?

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Konntest du auch schon welche aus 2010 entdecken?

Bessi

Nein,alles aus dem Jahr 2009.Woanders gibt es schon Node B von Ende Januar 2010.

• Neustadt am Rübenberg 2 neue Node B,s von 12.09!

In Celle gibt es auch 2 neu von 12.09! ;)

Und in Wolfsburg gibt es auch 4 neue Node B.
    Einer vom 04.01.2010!! Der steht in Fallesleben und ist ein UMTS only Standort.
    Ich dachte immer das O2 für so etwas gut ist. :D
    In Stendal gab es am 31.08.2009 auch einen neue Node B.
    Und im September gab es dort noch einen neuen GSM Sender (oder Umbau!).
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die Anzahl der aktiven eplus-Basisstationen gibt KPN in ihrem neu erschienenen Jahresbericht wie folgt an, zum Vergleich poste ich nochmals die von 2008:

2008

GSM: 18.453
    UMTS: 6.037

2009

GSM: 18.804
    UMTS: 6.616

Quelle:
    http://www.kpn.com/corporate/e…profile/Annual-report.htm

Eine sehr geringe Steigerung, immerhin, aber im Vergleich zu den o2 Neubauten in letztem Jahr ...gut, o2 hatte es z.T. auch nötiger wg. RoamingAbschaltung

• Immerhin sieht man an den Zahlen das E+ den Netzausbau nicht gänzlich eingestellt hat.Insbesondere beim UMTS Ausbau muss man sich aber langsam mal sputen,natürlich schadet der ein oder andere GSM Sender dem Netz auch nicht. :D

• Ja!

Z. B. in Warendorf-Milte, Glandorf-Schwege, Schloss Holte-Stukenbrock (da wo Dirks geboren wurde :D ) und Herzebrock Pixel. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Es gibt sicher noch andere Stellen,ausser die von dir genannten Metropolen ! :D

• Jep, z.B. Vechta & Umland, hier ist ausschliesslich GSM verfügbar - und selbst das nur zu 30-40% des möglichen Maximalempfangs.

OT: Ist in Warendorf-Milte noch immer dieser Getränkemarkt in der alten Genossenschaft? Bin vor 2 Jahren mal da gewesen, war ja tiefstes Mittelalter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!