Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Vielleicht sollte man den Titel des Threads um UMTS erweitern,so kann man vielleicht ausschliessen das für neue Entdeckungen neue Threads eröffnet werden?!

• Hallenser

Dein Vorschlag ist SUPER! :top:

Könnte sich mal ein Moderator erbarmen? :)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    Kolbermoor bei Rosenheim hat plötzlich UMTS!!!!!

ah also doch.

mir sind vor einiger zeit schon neue antennen aufgefallen. meine erste vermutung war eplus - umts.

nachdem sich aber ewig nix getan hat, hab ich sie schon einem anderen nb zugeschrieben.

scheinen also tatsächlich schon lang nicht aktivierte sender rumzustehen.
    jetzt aktivierungswelle ???

• Ui....

Sollte sich nun wirklich bei E-Plus langsam was tun... - das ist ja fast nicht zu glauben, das die nun wirklich aus Ihrem Dornröschen Schlaf erwacht sind...

Nun, das würde ja auch mal Zeit werden... - Scheinbar merken die nun auch, das Sie Ihre Milliarden aus der UMTS Auktion wieder etwas rein bekommen müssen...

Oder es hat mal einer die aktl. Connet gelesen...

;):D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Rheda Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Was hast Du genau gehört bzw. gelesen? Wo?

andreas-cb

So Kinders! Wat haben die Grünen hier vor?
    In Rheda am Bahnhof steht ein großer Gittermast von Eplus.
    Die Antennen haben dort ganz oben Zuwachs bekommen.
    Rheda hat doch schon UMTS. Die scheinen weiter auszubauen und zu verdichten. :top:
    An dem Masten sind aber noch weitere Antennen montiert worden. Etwas tiefer hängen jetzt dicke Dinger von T-Mobile. Nach dem Connect Netztest müssen die ja auch was machen. :D

• Warendorf

Hier mal ein Speedtest von Warendorf Nord!

Der Sender ist neu!

MR

• Ich bin heute von der Lausitz wieder zurück nach Halle/Saale gefahren.Ab Dresden (A13,A4) bis nach Leipzig (A14) ist bis auf ein Stück bei Leisnig durchgehend E-Plus UMTS verfügbar.Auf der E-Plus Karte ist dies noch nicht verzeichnet,so das ich davon ausgehe das die Nodes dort relativ neu in Betrieb sind. :top:

• Die kürzlich erwähnte neue BTS von E-Plus in Oldenburg-Wechloy strahlt, wie ich vorgestern feststellen durfte, in jedem der drei Sektoren GSM900, GSM1800 und UMTS aus. Somit nahm E-Plus in Oldenburg innerhalb eines Jahres vier neue UMTS-Stationen in Betrieb.

73, Jobi

• Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisert. Allerdings sind jetzt UMTS-Sender in München nicht mehr eingezeichnet. Ist das in anderen Städten auch so?

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisert. Allerdings sind jetzt UMTS-Sender in München nicht mehr eingezeichnet. Ist das in anderen Städten auch so?

Viele Sender verschwinden bei einem Netzausbau/-umbau.
    An diesen Sendern wird sich dann etwas tun :)

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!