Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
unzeIst zwar recht niedrig, aufgrund der 60° Teilung aber vorstellbar.
Irgendwo (glaub bei MT) hab ich gelesen, dass keine mehr gebaut werden sollen....und nun Dein aktuelles Standort-Datum
:confused:
Da hilft wohl nur bei E+ direkt nachzufragen...
andreas-cbNein, bringt nichts. Da ist wohl nur ein Sektor neu hinzugekommen. Diesen Senderstandort gibt es schon viele Jahre.
-
Der in Gütersloh am Bahnhof hat auch nur 6 Sektoren!
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=37229
MR
-
War heute im Saturn.
Dort hat mir ein kompetenter Motarbeiter folgendes mittgeteilt:- E-Plus hat mittlerweile das beste Netz, sie hätten die letzten Jahre am meisten ins Netz investiert und werden aktuell unterschätzt.
- ich könnte bedenkenlos von o2 zu E-Plus wechseln.
- das o2 Netz sei jetzt schon schlechter
Kann das jemand bestätigen?
Danke! -
Im Prinzip ja was GSM angeht! Aber lassen wir das mal hier. Dat gibt Mord und Totschlag. O2 ist aber auch schwer am ausbauen.
MR
-
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
War heute im Saturn.
Dort hat mir ein kompetenter Motarbeiter folgendes mittgeteilt:- E-Plus hat mittlerweile das beste Netz, sie hätten die letzten Jahre am meisten ins Netz investiert und werden aktuell unterschätzt.
Danke, you made my day. Selten so gut gelacht! E-Plus muss um andere zu überholen noch verdammt viel tun! Die Erfahrungen die ich und andere auch andere aus diversen Regionen machen konnten, damit sind doch sehr bescheiden...
-
Zitat
War heute im Saturn.
Kann das jemand bestätigen?
Danke!Was ist das Hauptanliegen eines Verkäufers... natürlich verkaufen.
Pauschale Aussagen sind völlig unseriös!!!
Teste das netz / die Netze vor Ort mit Hilfe einer Prepaidkarte, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Ich besitze inzwischen 18 Jahren Erfahrung im Vertrieb und weiß, Verkäufer sind auch nur Menschen. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Vorliebe des Verkäufers, welche das Beratungsergebnis beeinflusst. Ich fasse mich da auch an meine eigene Nase.Nur als Ergänzung, ich bin nach 13 Jahren E-Plus auf Grund eines sehr verlockenden Angebotes mit meiner Hauptkarte zu O2 gewechselt. Ich habe mit den Blauen an einigen Stellen Indoorprobleme, welche ich bisher von den Grünen dank EGSM so nicht mehr kannte. Jetzt mutiere ich daher wieder (teilweise) zum sogenannten Fenstertelefonierer und erinnere mich, dass ich dieses Phänomen vor einigen Jahren bei den Grünen auch hatte. Dank EGSM war das Kapitel Indoor hier für mich kein Thema mehr.
Leider hat O2 hier innerhalb der Stadt nahezu kein EGSM sondern ausschließlich Gsm 1800 im Einsatz.Deswegen jetzt zu sagen, dass O2 Netz ist heute schon schlechter, halte ich trotzdem für falsch, weil es so pauschal unrichtig ist.
Also teste selbst und triff danach Deine Entscheidung.
-
Naja, das gibt sicherlich Mord und Todschlag. Aber E+ ist im Sauerland sicherlich besser als mindestens 2 andere Netze, auch wenn O2 deutlich am Aufholen ist. Da geht Indoor oft bei GSM mehr, als bei Vodafone und oft auch bei T-Mobile.
Ob ich zum Wechsel von O2 zu E+ raten würde, hängt davon ab, um welchen Ort es geht. Vom Ruhrgebiet würde ich tendeziell ehr abraten von E+, da das Netz oft recht gut ausgelastet ist. Die Abdeckung ist hier aber auch recht gut.
Daten und E+ sind eine leidliche Geschichte.
-
Zitat
War heute im Saturn.
a) Woher weißt du dass er kompetent war?
b) Überlege dir mal ob der Mann irgendeinen Anreiz hat, dir genau das zu erzählen, was er dir erzählt hat? Hatte er zufällig zwei grüne Hände?
c) O2 ist doch kein Netz.ZitatOriginal geschrieben von AnDarc Kann das jemand bestätigen?
Danke!
d) NEIN!** sei 2003 Eplus Kunde!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!