Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Neue Fotos von Oelde Nord!
    Auf dem einen Kasten steht D1. Auf den zweiten steht D2.
    Wo ist der Kasten von O2??? Die haben dort auch laut Karte einen Sender der schon lange
    online ist. Kann es möglich sein das die O2 Technik mit im D1 Haus untergebracht ist.
    Dann würde der neue Anschschluss von E+ kommen. Oder?

MR

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo

Sicher das, dass das Fundamt von E-plus ist?
    Ich würde ja auf O2 tippen, da in der Karte auch schon ein Punkt eingezeichnet ist. Einen Zählerkasten von O2 scheint es ja auch nicht zu geben, wie du schreibst.

An dem Mast sind für mich von oben
    T-Mobile GSM
    T-Mobile UMTS
    Vodafone UMTS

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nein!
    Da sind schon seit 2004 O2, D1 und D2! Ganz sicher. Mit O2 habe ich schon seit Jahren dort Vollausschlag. Und der Standort ist auch schon seit Jahren als O2 Sender eingetragen.

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29477

Wenn ich mir die O2 Seite ansehe. Steht die O2 Station aber weiter östlich von der Station die du meinst.

O2 Standort:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29363
    oder
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

E-plus hat laut Karte dort in der Gegend einen Repeater.

Gruß

• Oelde

Oh man! Was bin ich ein blindes Huhn! :rolleyes:

Du hast Recht!!! :top:
    Das bedeutet das dort T-Mobile und VF-D2 sind. Wenn jetzt dort einer neuer Stromanschluss aufgebaut wird, ist davon auszugehen das Eplus dort doch einen neuen Sender errichtet. Hoffe ich! :)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nanu... Wenn die offizielle Standortkarte nicht lügt, hat E-Plus Ende 2008 in Oldenburg drei (!!) UMTS-Stationen mit jeweils drei Sektoren in Betrieb genommen. Nötig war's zumindest. Eine davon (Weißenmoorstraße) war angeblich schon einmal on air, als ich noch kein Sendersucher war. Eine weitere Station war die letzte noch existierende Mobilcom-Station in Ofenerdiek; ich hatte mich immer gewundert, dass die noch existierte. Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten.
    Werde diese drei Standorte nächsten Monat überprüfen.

73, Jobi

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    ... Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten....

73, Jobi

Meines Wissens sind an der UHS aber mehr als 3 Sektoren üblich....schau nochmal nach!

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Nanu... Wenn die offizielle Standortkarte nicht lügt, hat E-Plus Ende 2008 in Oldenburg drei (!!) UMTS-Stationen mit jeweils drei Sektoren in Betrieb genommen. Nötig war's zumindest. Eine davon (Weißenmoorstraße) war angeblich schon einmal on air, als ich noch kein Sendersucher war. Eine weitere Station war die letzte noch existierende Mobilcom-Station in Ofenerdiek; ich hatte mich immer gewundert, dass die noch existierte. Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten.
    Werde diese drei Standorte nächsten Monat überprüfen.

73, Jobi

Eine normale UHS hat je nach Standort 9-18 Sektoren...!

Nürnberg Fernsehturm hat z.B. 9 , der in München 18 Sektoren.

Es gibt aber auch UHS, mit nur 4 Sektoren oder irgendwas dazwischen... - kommt eben immer darauf an, was alles versorgt werden soll - in Nürnberg steht zw. Fernsehturm & City der N-Ergie Schornstein - da sind auch noch mal 4 Sektoren Richtung City dran...
    Eine weitere an der A6 im Gewerbegebiet Nürnberg/Feucht "Am Tower" - dort sieht man mit im näheren zoom auf der E-Plus Netzabdeckungskarte (PLZ 90475 glaub ich) genau, in welche beide Richtungen stark gerichtet diese sendet!

71,5m ist keine UHS bei normaler Topografie... und mit 3 Sektoren für 360 Grad Versorgung erst recht nicht... - das geht nur wenn der Mast auf nen Berg/Hügel steht - Passau Fernsehturm z.B. auf 55m + höhe des Berges - macht locker weit über 100m ...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!