Nur so nebenbei : Früher habe ich mal E+ gehabt, da war die Versorgung in München nicht so berauschend. Jetzt nach ca. 8 Jahren habe ich den Versuch mit E+ nochmal gewagt. Ich habe mir eine Simyo-Karte zugelegt und bin echt beeindruckt was sich in dieser Zeit alles getan hat. Ich war heute etwas unterwegs und hatte so gut wie immer vollen Empfang. Insgesamt 2,5 Std. Telefonate mit sehr guter Sprachqualität ohne Nebengeräusche oder Verbindungsabbrüche habe ich geführt. UMTS habe ich nicht getestet, da ich sowieso meine Handys immer auf "Only-GSM-Mode" einstelle. EDGE konnte ich auf dem Display nicht sichten, da muss E+ noch etwas daran arbeiten. Da ich sowieso nicht mit dem Handy surfe, ist es nicht wichtig.
Weiter so E+ :top:
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
@ Congstar Fan:
Kein EDGE in München? Was hast du denn für ein Handy? Also ich hab eigentlich in München fast immer EDGE! -
Hallo,
hatte heute das allererste Mal (zumindest das ich es bemerkt habe) 3.5G auf meinem Display stehen... also HSDPA. In 60329 Frankfurt am Main. -
Ohne aktive GPRS Verbindung kann man bei den meisten Handys nicht erkennen, ob EDGE aktiviert ist oder nicht, außer natürlich man hat einen FTD.
-
zycko: Hmmm, vielleicht war ich noch nicht an gewissen Orten, die EDGE haben. Ich habe am Wochenende frei, da werde ich den Test weiter fortsetzen.
mannesmann: Wenn ich die Congstar-SIM in`s Handy lege, zeigt`s mir immer EDGE an, wo es auch verfügbar ist ohne das ich was an den Einstellungen verändere. -
Bei Motorola wird immer EDGE angezeigt. Bei Nokia nur wenn man eine Datenverbindung aufbaut.
MR
-
Beim Samsung SGH-L700 und dem LG HB620T wird auch EDGE angezeigt wenn es verfügbar ist, auch wenn keine Datenverbindung besteht.
-
Bei Sonyericcson sieht man E(DGE) auch nur bei aktiver Datenverbindung. Ob man H(SDPA) statisch sieht ist wiederum Netzbetreiberabhängig (bei VF-D2 statisch, bei Swisscom nur bei aktiver Datenverbindung, sonst sieht man nur 3G).
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Bei Motorola wird immer EDGE angezeigt. Bei Nokia nur wenn man eine Datenverbindung aufbaut.MR
Einspruch, Euer Ehren. Bei meinem Nokia 6120c wird das E auch ohne aktive Datenverbindung angzeigt.
Sorry für OT. -
EDGE-Anzeige
ZitatOriginal geschrieben von unze
... Bei meinem Nokia 6120c wird das E auch ohne aktive Datenverbindung angzeigt...Kann ich bestätigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!