ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Die Probleme kann ich hier im Frankfurter Raum ebenfalls bestätigen. Am Wochenende war ich in Berlin und hatte dort auch nur sperrlich Netz, bzw. Anrufe landeten trotz vorhandener Netzanzeige auf der Mailbox.
Zudem kommt es zu massiven Netzschwankungen.
Wie lange sollen diese "Optimierungs-"arbeiten denn anhalten?
Ich habe eben einen Anruf durch den Kundenservice erhalten, bezüglich meiner Anfrage wegen der Netzprobleme von vor zwei Wochen.
Die Dame meinte zur Lösung des Problems doch tatsächlich ich solle mein Mobiltelefon vom UMTS-Netz auf GSM-Netz umschalten (zum Telefonieren).
Auf meinen Einwand, dass ich diese Probleme nicht nur mit einem UMTS-fähigen Handy hätte, sondern auch, wenn ich meine Karte in ein Handy, welches nicht UMTS-fähig ist (Xelibri 5) lege, antwortete sie mir allen ernstes, meine Karte sei trotz Wechsel des Mobiltelefons immer noch im UMTS-Netz eingewählt (in dem es diese Probleme gäbe).
Das ist doch totaler Unsinn, oder nicht? Wie soll ich denn dann überhaupt mit dem rein GSM-fähigen Handy telefoniert haben können?
Die Probleme sind mittlerweile zum Glück von alleine wieder verschwunden, die Antwort eben fand ich jedoch schon sehr komisch :confused: