Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: Zurück zum Topic ;-)

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Der Unterschied der C2-Werte von GSM1800 und EGSM beträgt ja 22 (18+4). Dass man GSM1800 über den C2-Wert bevorzugt, ist mir schon klar, aber so sehr?

Da hat man wohl etwas übertrieben. Diese Übervorsichtigkeit ist aber bei vielen EGSM und GSM 1800 Standorten zu finden. ;) An den Werten wird höchstwahrscheinlich auch noch gedreht werden, wenn man den EGSM Ausbau abgeschlossen hat.

• Re: Re: Re: Re: Zurück zum Topic ;-)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Da hat man wohl etwas übertrieben. Diese Übervorsichtigkeit ist aber bei vielen EGSM und GSM 1800 Standorten zu finden. ;) An den Werten wird höchstwahrscheinlich auch noch gedreht werden, wenn man den EGSM Ausbau abgeschlossen hat.

Ja, das kann natürlich sein. Denn der Umbau ist ja auch sehr "frisch".

• Hallo Michael,

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Kaminattrappe macht aber eigentlich nur Vodafone, hab noch nie einen von E-Plus gesehen.

in Aachen gibt es einen E-Plus-Standort mit "getarnten" Antennen. Als Kamine würde ich die Röhren aber nicht bezeichnen. ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Na Prima, das sieht ja mal richtig S**** aus.
    Ein paar nackte Panels wären weniger auffällig...

Aber der Architekt der diesen Bunker entworfen hat war scheinbar eh stark kurzsichtig *g*

• Re: Re: Re: Re: Zurück zum Topic ;-)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Öhhm hier gibts schon länger E+ Dualband Standorte und der EGSM Umbau ist abgeschlossen....
    Und die Werte sind seitdem nicht geändert worden....

• Hier bei uns in Trier und Umgebung ist das bei Dualbandstationen auch genauso konfiguriert.
    GSM1800er Zellen immer mit C2=C1+4, GSM900er immer mit C2=C1-18. Die erste ging im Februar on air, da galt noch C2=C1-12, dann wurde im Juli auf -18 herunterprioritisiert.
    EGSM only hat immer C1=C2 hier.

Gruß,
    BlueSonic

• Hi Daniel!

Ist der neu? Kommt mir von meiner Zeit da gar nicht bekannt vor. Bist du wieder Aachener?!?
    Meld dich mal, wenn du wieder in der Heimat bist, dann können wir ja mal einen trinken gehen.

In Aachen sollen ja fast alle Standorte um EGSM erweitert worden sein. Gibt es denn den neuen Sender in der Krefelder Straße am Tivoli schon? Und ne Indoorversorgung von Eplus im Soers Reitstadion?

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Ist der neu?

Eigentlich nicht. Die BTS wurde Ende 2005 installiert. Ist in der Vaalser Straße, Nr. 259.

Ansonsten weiß ich leider nichts neues. Meld mich mal per Mail.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• 49377 Vechta

Hi,

also ich muss jetzte auch mal was zu E+ loswerden. Bei mir in Vechta und Umgebung war der Empfang lange nicht so rosig, aber seit einem Jahr muss E+ hier vollgas gegeben haben. Mitlerweile ist der Empfang In und Outdor einwandfrei und alle Funklöcher um vechta rum gibt es nicht mehr:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!