Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Steven

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn du mal bei uns in der Region unterwegs bist empfehle ich Dir die Augenklinik Bad Rothenfelde.

Für den e-plus-Kunden ist Bad Rothenfelde aber nicht zu empfehlen. Es gibt einige Outdoor-Funklöcher im Ort und Indoor würde ich die Versorgung fast überall im Ort als grenzwertig bezeichnen.

Zum Thema Netzausbau: vor einige Jahre hieß es mal bei e-plus, dass die dort aufrüsten würden. Bei meinem letzten Beschwerdeanruf bei der Hotline war davon aber nicht mehr die Rede. Die bei vorherigen Anrufen bestätigen Funklöcher seien nach neuen Erkenntnissen auch gar nicht vorhanden.

• Re: Re: Steven

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Für den e-plus-Kunden ist Bad Rothenfelde aber nicht zu empfehlen. Es gibt einige Outdoor-Funklöcher im Ort und Indoor würde ich die Versorgung fast überall im Ort als grenzwertig bezeichnen.

Ich denke mal nach Bad Rothenfelde in die Augenklinik sollten wir mal gogo65 schicken, damit er die E-Plus Empfangsanzeige besser lesen kann. :D :top:

Edit: Sorry, aber den konnte ich mir bei der Vorlage von gogo und berry2 nicht verkneifen!

T-Mobile D @ SE K610i

• Bad Rothenfelde

Laut der Karte von E+ gibt es da einen neuen EGSM Sender in der City! :top:
    In der EMF Datenbank ist der Sender mit einen Sicherheitsabstand von 5,50m
    eingetragen. Das bedeutet da es sich um einen neuen leistungsstarken EGSM Sender handelt. Der ist noch stärker als alle anderen Sender in Bad Rothenfelde.
    Habe es überprüft!

http://emf.bundesnetzagentur.d…ex.aspx?User=1000&Lang=de

gogo65

• Wie lange ist der Sender denn schon aktiv? Lange aber noch nicht, vor ein paar Woche war ich das letzte Mal in Bad Rothenfelde und da war es mit dem Empfang immer noch so, wie von mir beschrieben.

• Re: Bad Rothenfelde

Hallo gogo,

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    In der EMF Datenbank ist der Sender mit einen Sicherheitsabstand von 5,50m
    eingetragen. Das bedeutet da es sich um einen neuen leistungsstarken EGSM Sender handelt.

also, 5,50m geht ja noch, da gibt es auch Systeme mit wesentlich größeren Sicherheitsabständen. Allerdings läßt der in der Standortbescheinigung oder in der Datenbank aufgeführte Sicherheitsabstand keinen definitiven Rückschluß auf die verwendete Sendeleistung zu, schon gar nicht auf die Leistung, welche für die Funkversorgung dient. Also, ob es sich um einen leistungsstarken EGSM Sender handelt oder nicht, kann man daher so pauschal nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Auf der Netzabdeckungskarte von E-Plus ist der Sender auch als ein E-GSM Sender gekennzeichnet !

das ganze bezog sich eher darauf, ob es ein leistungsstarker Sender ist oder nicht.

• Bad Rothenfelde

Hallo Berry!
    Fank hat mal im MT davon gesprochen das in Versmold Loxten auch bald ein neuer Sender kommt. Das könnte für Bockhorst und Aschendorf auch einiges bringen.ann währe die Grenzregion NRW/Niedersachsen da deutlich besser versorgt!
    Werde Fank noch mal fragen!

gogo65

• Auch das Gebiet zwischen Borgloh und Melle-Wellingholzhausen könnte noch einen Sender vertragen.An der A33 steht zwar ein E-GSM Sender,nur der kommt in Borgloh nur noch sehr schlecht an bzw. garnicht mehr. Wenn man sich die Netzabdeckungskarte von E-Plus ansieht,dann bemerkt man das es in dem Gebiet noch locker 1 E-GSM Sender benötigt.

• Wieder mal ein längeres "Funkloch" gefunden, welches jedoch niemanden stören sollte - ok, eigtl. wohnen auch dort ein paar Menschen ;)

Magdeburger Straße / B184
    39175 Wahlitz / Stadt Gommern

http://www.google.com/maps?f=q…012442,0.028925&z=15&om=1

Werde ich bei Gelegenheit an E+ weitergeben.

Witzigerweise hat man auf den Feldern drum herum sogar vollen UMTS-Empfang. E-Plus möchte wohl den Traum vom "arbeiten im Freien" verwirklichen oder hat ein Abkommen mit den Jägern für den Hochsitz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!