Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: EGSM Hndy?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Was für ein Handy nutzt du? Das alte Nokia 3210 kann z.B. kein EGSM!


    gogo65


    Er hat ein Nokia N73, das sollte wohl EGSM können.... steht auch bei ihm im Profil. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Re: Steven


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
      Steven
    Hallo!


    Bei Dir in der Region (40X45Km im Rechteck um deinen Wohnort) sind ca. 25 EGSM Sender gebaut worden. Ich glaube das du ein Wahrnehmungproblem hast. :o Wenn du mal bei uns in der Region unterwegs bist empfehle ich Dir die Augenklinik Bad Rothenfelde. Oder hast du das E+ Netz mit einer O2 Sim getestet! :p


    gogo65


    Schade, Schade gogo65,


    eine sachliche Diskussion scheint nicht Dein Ding zu sein!


    Jemand Wahrnehmungsprobleme anzuhängen und dann noch derart unsachlich diskriminierend diskutieren zu wollen, wird diesem Thema überhaupt nicht gerecht.


    Das die Behauptungen von Ex-TT-Mitglied Handyfreak9999 eher kritisch betrachtet werden, verstehe ich voll und ganz.
    Es gibt etliche Aussagen von ihm, die überhaupt nicht zutrafen oder einfach völlig überzogen waren.
    Nur weil er Einsicht in die Netzplanung hat, sollte man seinen Aussagen nicht vollständig glauben schenken. Seine Persönlichkeit hatte in der Vergangenheit einfach gezeigt, dass er einen großen Hang zu Übertreibungen hat, dazu lag er häufig bei angeblich neuen Tarifen und Strategien von E-Plus vollkommen daneben.


    Er hatte auch mal behauptet, dass die Netzqualität von E+, die von D1 in 2007 übertreffen werde und es gab auch mal die Aussage, dass das UMTS-Netz bald besser als das von Vodafone sein würde.


    Bei den aktuellen Fakten ist man dann geneigt, hier eher ein Wunschdenken festzustellen, als alle Aussagen als wahr gelten zu lassen.
    Dennoch kann es sein, dass Handyfreak9999 wertvolle Informationen im Bezug auf Senderstandorte von E-Plus geben kann.


    Fazit: Ich finde die kritische Betrachtung im Bezug auf Handyfreak9999 durchaus verständlich und glaube nicht, dass bei dem Diskussionsstil von Gogo65, der Informationsgehalt dieses Treads steigt.

  • Ja mein Handy kann auf jeden Fall EGSM, aber ich habe mich schon so oft mit E-Plus Unterhalten, aber vom mysteriösen EGSM Sender hier kann ich nix sehen.


    Naja ist ja auch egal, es gibt ja wie bekannt ist noch andere Anbeiter.
    Wollte nur meine Erfahrung kundtun.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Was E+ hier mit 2x GSM1800 Sendern nicht schafft abzudecken, deckt T-Mobile hier mit einem GSM900 Sender alles ab! Bei E+ ist es so das man hier wenn der Sender ausfiele nur in der anderen Stadthälfte Empfang hätte! Und die andere Stadthälfte komplett ohne Netz da stünde....


    und das bestätigt mal wieder meine Theorie von der schlechten Standortwahl, also dass E-Plus nicht nach technischen Punkten die Standorte raussucht sondern da baut wo die Miete günstig ist, so ist es hier in der Region auch, alle stehen mitten im Ort oder ausserhalb sehr hoch, nur E-Plus strahlt in niedriger Höhe von einer alten Baracke ausserhalb in den Ort rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    und das bestätigt mal wieder meine Theorie von der schlechten Standortwahl, also dass E-Plus nicht nach technischen Punkten die Standorte raussucht sondern da baut wo die Miete günstig ist, so ist es hier in der Region auch, alle stehen mitten im Ort oder ausserhalb sehr hoch, nur E-Plus strahlt in niedriger Höhe von einer alten Baracke ausserhalb in den Ort rein.


    Nicht ganz. Ironischer weise hängen an dem Mast, neben dem für meinen Stadttel zuständgigem E+ Sender auch VF GSM900+UMTS und o2 GSM.


    Mit E-Plus habe ich so -90 bis -100 db Indoor. Im Keller ist so gut wie kein empfang. Mit VF GSM900 habe ich um die -75db und mit o2 GSM1800 -80db. VF UMTS hat auch so um die -79db. Alle Werte am selben Ort gemessen mit dem gleichen Handy.


    E-Plus hat schlicht weg die Antennen falsch ausgerichtet - nämlich auf die Hauptstraße die deutlich höher liegt als das Wohngebiet. Von daher strahlt der Sender dadrüber weg. Beschwerden meinerseits haben nichts erreicht bei E-Plus. Die Stellen sich da stur und verkaufen den Kunden für dumm. :rolleyes:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Re: Lästermaul!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Im Keller brauche ich kein Netz! :D



    gogo65


    Die db Zahlen kommen nicht aus dem Keller, sondern direkt aus der Wohnung am Fenster gemessen. Ich wüsste auch nicht warum man deshalb ein Lästermaul ist. ;) Es ist nunmal so das E+ hier in Breckerfeld nicht in der Lage ist das Wohngebiet richtig zu versorgen.


    edit: Außerdem brauche ich sehr wohl Empfang im Keller, haben ja nicht umsonst eine Bar im Keller. :p

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Kellerbar!


    Vom vielen saufen bekommt man nur einen dicken Bauch! :cool:


    Ich wiege auch schon 105 Kg! :confused:


    In der Kellerbar wird nicht telefoniert! Die ist nur zum trinken da.
    Man wird ja sonst durch das Handy von der vorgesehenden Schlagzahl
    abgehalten. :cool: :cool:



    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!