Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Also 8db ist schon extrem, ich hatte mal -13db auch an einem E-GSM Sender mit 9,90m Sicherheitsabstand.

Ja, ist wirklich exrem. Musste mich auch wirklich in den Pegel reinstellen, um diesen Wert zu erreichen.

• Zitat

Wer hat denn die 12m Sicherheitsabstand? E+ oder o2?

O2 hat die 12m Sicherheitsabstand. Kommt hier im Nordwesten öfter vor (Zetel, Neuenburg, Bockhorn, Barßel,...), während E-Plus nordwestlich von Oldenburg nirgendwo mehr als 10m aufweist.

• Ist zwar leicht OT, aber ich dachte es passt zur aktuellen
    Diskussion:

Schonmal solch einen Sicherheitsabstand gesehen?

Montagehöhe (m):

2.5

Sicherheitsabstand ins HSR (m):

431.30 !!!! :eek:

Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler in der EMF Datenbank!

Es ist die Standortbescheinigung einer Erdfunkstelle bei der Telefongespräche
    vom Festnetz an Satelliten übegeben werden.

Also in diesem Strahl möchte ich mich wirklich nicht aufhalten!!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Cool! :cool:

Schonmal Sonnencreme mit LSF 10000 raushol und ein paar
    Hähnchen zum Braten mitnehm :D

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Die Netzabdeckungskarte ist wieder aktualisiert worden. Neu eingezeichnet sind im Nordwesten jetzt ein E-GSM-Sender in Friedeburg-Horsten und eine neue BTS in Rechtsupweg bei Marienhafe. Dafür fehlt jetzt die BTS in Esens-Mitte...

• Also die neuen EGSM Basisstationen in Miltach, Amberg und Neunkirchen sind noch immer nicht drin.

• Bei mir wurden auch ein paar neue Sender eingetragen es fehlen aber immer noch viele, und alle die gerade umgebaut werden egal ob auf UMTS oder E-GSM sind plötzlich verschwunden!

• Das kam in der Vergangenheit schon oefter vor. Einfach noch ein paar Tage abwarten, dann sollte die Karte wieder stimmen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob im Moment im Saarland grössere Netzausbauten von E-Plus stattfinden?
    Sollte meine Frage irgendwo auf den 154 Seiten die es bis hierher schon gab beantwortet worden sein bitte ich um Entschuldigung, aber das konnte ich mir wirklich nicht alles durchlesen :-).
    Ist die Netzqualität von E-Plus eigentlich immer noch schlechter wie bei D1 zum Beispiel oder gibt es das Problem in der Form nicht mehr? Weiss nur dass zu Zeiten meines ersten Handys (also vor ca. 6 - 7 Jahren, geschätzt) sich viele meiner Freunde beschwert hatten über die miese Sprachqualität die bei E-Plus waren. Ich hatte bei D1 (war ich damals) eigentlich nie Probleme gehabt.

Peter

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!