Die UMTS Versorgung in Passau besteht sicher nicht nur aus der UHS allein, einige konventionelle Nodes gibt es dort sicher auch noch.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
In Remels hat E-Plus jetzt die E-GSM-Antennen am O2-Standort montiert. Genau vor dem Turm ist das E-Plus-Netz momentan so gut wie nicht zu empfangen. Wird sich bald wohl ändern
-
Warendorf und Güterloh
Bei uns in den Nordkreisen Gütersloh und Warendorf wird derzeit nichts gemacht! Wo sind denn die Bautrupps von E+ gerade unterwegs?
gogo65
-
-
????
Dazu sind derzeit beide Netzbetreiber fähig!
gogo65
-
Ja o2 eher selten, das macht Normal eher E+ aber man weiß ja nie!
-
Ich glaub der E-Plus Rekord liegt derzeit bei über 14m, die o2 EGSM Basisstationen liegen normalerweise in zivilen Bereichen, was aber nicht heisst das es nicht auch irgendwo o2 EGSM Basisstationen mit nem so hohen Schutzabstand geben könnte.
-
Ja das mit dem über 14 m kann stimmen. Was ich mich allerdings frage, ich glaube man darf mit maximal 32db Senden, wie kommt man da auch solch hohe Werte? Oder darf man teilweiße auch mit mehr als 32 db Senden?
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilfunker1234
Ja das mit dem über 14 m kann stimmen. Was ich mich allerdings frage, ich glaube man darf mit maximal 32db Senden, wie kommt man da auch solch hohe Werte? Oder darf man teilweiße auch mit mehr als 32 db Senden?Also ich war zu Ostern in 87637 Seeg und da gibt's ne ganz "frische" E-GSM BTS von E-Plus (ist bei E-Plus auch noch nicht eingezeichnet). Als ich mich da direkt in die HSR gestellt habe, hat mir mein Netmonitor - 8dBm angezeigt
Der Sicherheitsabstand ist hier bei allen drei Sektoren mit 9.09m angegeben. -
Also 8db ist schon extrem, ich hatte mal -13db auch an einem E-GSM Sender mit 9,90m Sicherheitsabstand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!