Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da hast du keine Probleme hast einige E+ GSM und UMTS Sender bei dir, aber du Wohnst mitten im Ballungszentrum da hast du mit keinem Netz eigentlich Probleme.

Also ein umstig sollte kein Problem sein, bei UMTS nutzung voher mit einer ALDI Mobile Karte schauen wie der indoor Empfang ist, aber GSM geht auf jeden fall.

Danke für die prompte Antwort -- werde das dann mal testen.

• 99510 Eckolstädt

HandyFreak9999

In Camburg(Geitnerskoppe)steht seit dem "Sendestart"von E-plus eine 3-Sektorenantenne.Mitte 2006 wurden neue Antennen montiert(E-GSM?).Etwa September 2006 wurde wieder gebaut.Wenn es nicht O2 ist ,wer ist es dann?Die Telekom hat einen Betonturm (auch mit TV-Füllsendern)und Vodafon hat auch einen Standort in der Stadt und ausserdem einen Betonturm in Frauenprießnitz.
    Ich habe Ende Dez.2006 auf Anfrage eine e-mail von O2 erhalten,dass in Grossheringen und bei Leislau(beide in der Nähe von Bad Kösen)neue Sender in Betrieb sind und in Camburg und in Niedertrebra(OT Eberstedt)Standorte geplant sind!Die beiden erstgenannten Sender sind auf der HP von O2 verzeichnet,die in Camburg+Niedertrebra/Eberstedt noch nicht.
    Wer hat nur Recht :confused:

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Also dort war E+ GSM1800, es wurden dann von E+ die alten GSM1800 Antennen gegen neue getauscht und danach wurde noch E-GSM von E+ hinzugebaut!

Wenn o² da was Plant, dann aber nicht inerhalb der nächten 3 Monate sonst wüsste ich das!

• Manchmal kann ich es wirklich kaum glauben, wieviel e+ angeblich am bauen ist.

Wirklich, e-plus in allen ehren, aber teilweise ist es wirklich sehr schwer vorstellbar. Weil überall wo jemand fragt, ist es e-plus. Aber auch wirklich immer. Ich kann es kaum noch glauben.

Gibt es irgendwo Zahlen wieviele Stationen e-plus evtl. im Q4/2006 gebaut hat.
    Und wieviele es mittlerweile sind?

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• doch - kann ich mir, zumindest hier in der gegend schon vorstellen.

wenn ich berücksichtigte, was hier in der lokalpresse über mobilfunk berichtet
    wird (berichte über gemeinderatssitzungen, bauanträge, bürgerinitiativen o.ä.) ist es am häufigsten e-plus, mit abstand gefolgt von o2.

ausserdem weiß ich von mehreren standortanfragen in den nachbargemeinden, wo bisher e-plus nicht verfügbar war.

desweiteren hab ich mir bei google-news einen alert gesetzt, mit "gemeinde* e-plus". es vergeht fast kein tag, an dem keine neue meldung kommt.

in der summe spricht dies tatsächlich alles für überdurchschnittlichen netzausbau.

ausserdem, wenn irgendwo in der pampa gebaut wird, wer käme denn sonst in frage?

d1 + d2 gsm gehen dort schon. umts derzeit wohl dort unwahrscheinlich.
    bleibt nur e-plus und o2.

• also, nach der pk heute vormittag brauchen wir wohl keine angst zu
    haben, dass der netzausbau/verbesserung vorzeitig wieder zurückgefahren wird, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    also, nach der pk heute vormittag brauchen wir wohl keine angst zu
    haben, dass der netzausbau/verbesserung vorzeitig wieder zurückgefahren wird, oder ?

Was wurde denn genau gesagt zum Netzausbau?

• habs selbst auch nicht gesehen, nur den anderen beiträgen zur pk entnommen,

z.B.

"auf pressenachfrage zum thema netzschwäche in den letzten wochen: massive investition in netzabdeckung (stichwort egsm und indoorversorgung ) und netzkapazität

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

Paparazzi ist offline Neuer Beitrag 22.01.2007 11:44
    Profil von Paparazzi anzeigen Paparazzi eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von Paparazzi finden Füge Paparazzi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
    Paparazzi

Junior Profi

Es wird weiterhin massiv in Netzausbau und Netzkapazitäten investiert... "

deswegen wollt ich das thema hier nochmal extra ansprechen.

• Gibts was neues zum Standort 67744 Hohenöllen?

Letzter Stand war, dass Anfang 2007 etwas gemacht wird, war aber nicht klar was.
    Kann sich ja fast nur um eine Umrüstung auf E-GSM handeln!? Wann genau wird was gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!