Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Re: @ HandyFreak9999

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    79664 Neuer E-GSM 900 Sender in Hasel,
    79713 Neuer GSM1800 Sender in OberSäckingen bis Mitte 2007
    79725 Kein Ausbau bis Mitte 2007

Merci, kannst Du mir noch sagen, wo die neue BTS in Obersäckingen etwa hinkommt, vielleicht ne Straße in der Nähe oder so?

Denn geplant ist die ja schon sei Q3 2005, aber angeblich wollten die Eigentümer des Baumarktes, auf dem schon alle anderen Netzbetreiber sind, keine weiteren Handyantennen mehr installieren lassen.
    Würde mich jetzt wundern, wenn die doch dort hinkommen soll, oder hat E+ einen anderen Standort gefunden?

• Re: Re: Re: Bad Westernkotten

Warum sollte ich sagen gib Ihr E+ mit wenn Sie dann dort nur schlechten Empfang hat? Bringt ja nichts! Ich weiß das es einige Orte gibt wo T-M oder VF besser sind, dafür ist z.b hier E+ besser als T-M und VF. Ich denke auch nach dem Ausbau Ende 2007 wird es immer noch Orte geben wo man mit E+ keinen Empfang hat 100% geht eben nicht. Ist ja auch nicht schlimm! Ich finde es eben nur Kacke wenn einige Sagen das E+ Netz hätte nur Löcher und man hätte so gut wie keinen Empfang, Vf und T-M wäre 100x besser obwohl es nicht so ist.

Aber man kann ja jetzt sehen welchen sehr sehr großen Vorteil T-M und VF mit GSM900 hatten oder immer noch haben.

Zitat

Würde mich jetzt wundern, wenn die doch dort hinkommen soll, oder hat E+ einen anderen Standort gefunden?

Ne kann dir keine Straße sagen, laut E+ laufen verhandlungen für einen Sender, aber wird GSM1800 weil in Grenznähe kein E-GSM gebaut werden kann.

• Re: Re: Re: Re: Bad Westernkotten

Zitat

aber wird GSM1800 weil in Grenznähe kein E-GSM gebaut werden kann.

Naja, immerhin sind mit 79618 Rheinfelden-Karsau und 79594 Inzlingen schon zwei EGSM-Sender "in Grenznähe" on air ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Bad Westernkotten

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Naja, immerhin sind mit 79618 Rheinfelden-Karsau und 79594 Inzlingen schon zwei EGSM-Sender "in Grenznähe" on air ;)

Ja aber hier wird viel schwächer Gesendet als im Inland, hat man im Inland meist Sicherheitsabsände von 6-14m sind es hier gerade mal 3-5m

• Zitat

...

o² plant bei dir keinen weiteren Ausbau! E+ baut zwar weiter aus aber keinen Sender der dich versorgen könnte. Was mich wundert das du keinen Empfang trotz 4 E-GSM Sender in ca 1-5km entfernung hast. :confused:

hi handyfreak. du hast auch infos zu o2 ??

nur aus technischem interesse: planungen in 85617 aßling ?
    (keine angst, bleib e-plus treu :-)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bad Westernkotten

Zitat

Ja aber hier wird viel schwächer Gesendet als im Inland, hat man im Inland meist Sicherheitsabsände von 6-14m sind es hier gerade mal 3-5m

Das stimmt - leider. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hi handyfreak. du hast auch infos zu o2 ??

nur aus technischem interesse: planungen in 85617 aßling ?

Kein weiter Ausbau in Planung für o²!

Aber wenn Interesse, der E+ Sender wird in kürze auf E-GSM umgebaut!

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken auf E-Plus umzusteigen. Wie schauts denn mit der Netzqualität im Ruhrpott speziell in PLZ 45470 Mülheim Ruhr Tilsiterstr. aus ??

Thx 4 Info

• Zitat

Original geschrieben von post4andy
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken auf E-Plus umzusteigen. Wie schauts denn mit der Netzqualität im Ruhrpott speziell in PLZ 45470 Mülheim Ruhr Tilsiterstr. aus ??

Thx 4 Info

Da hast du keine Probleme hast einige E+ GSM und UMTS Sender bei dir, aber du Wohnst mitten im Ballungszentrum da hast du mit keinem Netz eigentlich Probleme.

Also ein umstig sollte kein Problem sein, bei UMTS nutzung voher mit einer ALDI Mobile Karte schauen wie der indoor Empfang ist, aber GSM geht auf jeden fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!