Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• HandyFreak9999

Hallo.

Wie sehen denn die weiteren Planungen für den E+ Netzausbau im Großraum Hermsdorfer Kreuz A4/A9 aus? PLZ 07646, 07589, 07629 (gerne auch UMTS)

Hier gibt viel Wald, Berge und Täler - o2 hat hier seit Anfang Dezember eine EGSM BTS im "Turbo-Betrieb" (in 07646 Lippersdorf mit 8m Sicherheitsabstand) ans Netz genommen. :)

Am gleichen Standort sind einige Meter höher T-Mobile und Vodafone - und trotzdem können die o2 nicht das Wasser reichen - mich freut's :D

Nur wo kommt da endlich E+ ?!? :confused:

Bessten Dank Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hab jetzt mal nachgefragt warum immer noch so viele Sender auf der E-Plus Karte fehlen?!? Angeblich fehlen alle Sender wo keine Funktion Garantiert werden kann weil Sie gerade im Umbau sind oder noch nicht zu 100% in Netz intrigiert sind, es kann dort zum 3 Ton, Gesprächsabbrüchen und Fehlfunktionen kommen.

Durch die Aktualisierung vor ein paar Tagen sind ca. 1000 neue Sender hinzugekommen, und 1000 Sender wurden auf E-GSM Aktualisiert. Es fehlen auf der Karte zur Zeit ca. 1000 Sender und etwa 1500 die laut Karte noch GSM1800 sind aber schon auf E-GSM Senden.

• Abteilung Netzkarte

Wahrscheinlich ist die Abteilung für die Netzkarte hoffnungslos überfordert! :D
    Bei den Zahlen! :eek: Früher haben die doch alle 3 Monate 100 neue Sender eingetragen. Und heute? :D

MfG
    gogo65

• eplus-Netzausbau in Rheine/Westfalen ?

Hallo.

Wie sehen denn die weiteren Planungen für den E+ Netzausbau im Großraum Rheine (PLZ 48429/48431) aus.(gerne auch UMTS)

Hier bei mir in der Nähe ist vor kurzem ein großer Mobilfunkmast aufgebaut worden, vielleicht gibt es auch darüber Informationen wer dahinter steckt.

Mit freundlichen Grüßen aus Rheine
    Uwe2003

• eplus-Netzausbau in Rheine/Westfalen ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wird also mein Base Internet-Vertrag bal auchd auch mit UMTS besser funktionieren. Kannst du vielleicht noch etwas zu O2 sagen, sprich UMTS-Versorgung(zur Zeit ja leider nur D1-UMTS-Versorgung)

Gruß
    Uwe2003

• Re: Abteilung Netzkarte

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wahrscheinlich ist die Abteilung für die Netzkarte hoffnungslos überfordert! :D
    Bei den Zahlen! :eek: Früher haben die doch alle 3 Monate 100 neue Sender eingetragen. Und heute? :D

MfG
    gogo65

Denke ich weniger, intern werden sicher vollständige Karten genutzt, und die öffentliche Karte dürfte wohl nur per Script aus diesen Material generiert werden. Denke nicht das die seperat gepflegt wird.

• Re: eplus-Netzausbau in Rheine/Westfalen ?

Zitat

Original geschrieben von Uwe2003
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, wird also mein Base Internet-Vertrag bal auchd auch mit UMTS besser funktionieren. Kannst du vielleicht noch etwas zu O2 sagen, sprich UMTS-Versorgung(zur Zeit ja leider nur D1-UMTS-Versorgung)

Gruß
    Uwe2003

o² hat keine Sender in Planung!

Zitat

Denke ich weniger, intern werden sicher vollständige Karten genutzt, und die öffentliche Karte dürfte wohl nur per Script aus diesen Material generiert werden. Denke nicht das die seperat gepflegt wird.

Also die Interne Karte ist zu 99,9% Vollständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!