Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich weiß zwar nicht warum aber fast alle neuen E+ UMTS Sender werden gebaut aber bleiben Off. Ich kenn Sender da ist der E-GSM Sender schon Zeit 6 Monaten am Netz UMTS aber immer noch Off. Es gibt überall neue E+ UMTS Sender, in vielen Orten sind alle Sender mit UMTS aufgerüstet aber Senden tun Sie nicht. :confused:

ja diesen verdacht/beobachtung hab ich auch.

wirfst mal einen blick auf deine karte bitte:
    ich meine, in 85625 glonn ist schon vor jahren auf umts aufgerüstet worden,
    aber nicht in betrieb.

auch in 85567 grafing sehe ich seit sommer einen neuen sender.
    bisher dachte ich, wird o2 umts. bisher aber nicht in betrieb, evtl. auch e-plus?

danke dir.
    ist echt super interessant, hier schnell und zuverlässig infos aus erster hand zu bekommen.

• Ja in Glonn ist ein E+ E-GSM UMTS Sender aber UMTS ist nicht am Netz, und dort ist einer der ersten o² E-GSM Sender die ich jetzt kenne.

In Grafing steht auch ein E-GSM/UMTS Sender aber auch UMTS nicht am Netz :confused:

Ihr hab zwar e+ UMTS das nicht sendet :D dafür aber ist so gut wie jeder E+ Sender im umkreis auf E-GSM umgebaut :D

• Das könnten Sender sein die auf E-GSM umgebaut werden. Denn bei mir ist der Sender bei eplus auch als geplant jetzt eingezeichnet. Aber der steht schon seit 1999.
    Also sind alle Sender die beim update verschwanden vieleicht für den Umbau geplant gewesen.
    Ist nur so eine Idee die mir so kam.

Lese hier jetzt viel zurückliegendes noch. Habe noch einige Seiten vor mir.
    Hier in Berlin ist sehr viel umgebaut auf E-GSM an einigen Orten habe ich nanchmal nur noch eine 1800ter Zelle im netzmonitor.
    Aber dieser Umbau und Neubau (hab heute wieder nen neuen Sender am Berliner Ring gefunden) ist hautsächlich im Umland. In Berlin selbst sind nur sehr wenige Sender umgebaut und einige neu.
    Hier am Rand von Berlin kam auch eine 1800ter Station hin zu. Welche fast nur innerhalb einer umgebauten 900ter Zellle liegt. Also man fährt jetzt anstelle in die 900ter Zelle ca. an der Stelle jetzt in die 3 neuen Sektoren, wenn man weiter fährt hat man wieder die noch dahinter liegende 900ter Zelle.
    Das ist auch der einzigste Standort an dem hier was mit UMTS passiert ist. Sonst habe ich hier keinen UMTS Ausbau mehr gesehen.

HandyFreak9999 in 15370 sind noch zwei sehr nötige Sender geplant, entlang der Bahn dort. Status war vor einigen Wochen schon 50%. Aber es soll noch bis 2008 dauern. Wie sieht es jetzt dort aus? Und ich weiß nicht ob UMTS auch dazu kommt. Wenn du noch irgend wo nen Ausbau von UMTS dort siehst sag mal bitte auch Bescheid.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Kann es sein das München die E+ E-GSM Stadt Nummer 1 ist? Allein auf der Sender Karte sind es 30 und laut meiner Karte über 50 Stück :D

In Betrieb sind bisher im Stadtgebiet 51 E-GSM-Basisstationen mit je drei Zellen. In den Vororten kenne ich noch 7 weitere E-GSM-Standorte, die schon senden.

• Weiß jemand ob es die UHS an der Zugspitze noch gibt? Weil laut E+ Netz Karte ist dort kein UMTS Empfang! Aber ich bin mir ganz sicher das dort mal eine gebaut wurde!

hotte wo sollen die den gebaut werde? weil dort ist sehr viel Bahn und viel neues auch viel EGSM und UMTS

• Zitat

Ihr hab zwar e+ UMTS das nicht sendet :D dafür aber ist so gut wie jeder E+ Sender im umkreis auf E-GSM umgebaut :D

ja, über den netzausbau / verbesserung kann man sich hier tatsächlich nicht
    beschweren. noch ein paar sender zu bauen (welche lt. e-plus auch bis 2008 in
    planung sind) und es ist optimal, sogar besser als t-mobile nach jetzigen stand.

sollten diese bisher inaktiven umts-bts dann auch irgendwann(?) mal in betrieb gehen, zieht e-plus mit den d´s gleich. weiter so !

allerdings:

sieht man die jetzige ausbau-offensive und die verbesserung der letzten 12-20 monate, wird einem klar deutlich, wie schlecht die versorgung davor dann wohl tatsächlich war !

• Zitat

Kann es sein das München die E+ E-GSM Stadt Nummer 1 ist? Allein auf der Sender Karte sind es 30 und laut meiner Karte über 50 Stück

Aber HIER konnte ich Anfang dieses Jahres nur mit Aussetzern und Abbrüchen telefonieren, O2 und D1 hingegen fast Vollausschlag, D2 MittelMASS (wie passend!). Da könnte EGSM nicht schaden, vor allem wegen den vielen Roamingkunden, welche sich dort aufhalten! ...Prost! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!