Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Mallle
    du willst es einfach nicht verstehen, oder? Das Jahr 2003 hat noch ca. 6 Wochen. Warte es einfach ab und erzähle keinen Mist herum der nicht stimmt.

Aber, aber ... Ich erzähle nicht - ich stelle momentan nur fest! Das ist ein großer Unterschied...:eek:
    Wer was "erzählt", wird sich am 31.12.2003 bewahrheiten!

Warum: Es gilt seitens E+ die Aussage (offiziell, da Händlerfax)

Zitat:
    Original geschrieben von tops
    Habe von eplus heute ein Händlerfax bekommen, dass für 2003 insgesamt ca. 2500 Basisstationen geplant sind.
    Davon würden 600 auf die Region Süd entfallen.

auf Richtigkeit hingehend zu "beweisen"...;)

Vielleicht kannst Du ja (als Insider) an diesem Tag den Beweis erbringen (wovon ich natürlich stark ausgehe)...:cool:

Bis dahin werde ich natürlich weiterhin die "Netzausbauoffensive 2003" von E+ "real" beobachten...:)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

übrigens kleine rechenaufgabe:
    6 Wochen mal ca. 30 mal 5 = noch ca. 900 Stück...

kann sich jetzt jeder Denken was das für eine Zahl ist........und die ist minimum gerechnet...

Klär uns doch bitte mal darüber auf...
    Du weißt doch, "wir" wollen belegbare Fakten bzw. die genannten Zahlen "real" erfassen...:confused:

Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Na also Super, dann warte doch den 31.12. ab und erzähl nicht jetzt schon das das nicht klappt. Am 1.1.2004 sprechen wir uns wieder.......

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Klär uns doch bitte mal darüber auf...
    Du weißt doch, "wir" wollen belegbare Fakten bzw. die genannten Zahlen "real" erfassen...:confused:

nur ist es bekannt, das man keine "realen" Zahlen rausgeben darf....abwarten im Januar kannst du mich gerne anschießen falls du nichts vom Ausbau merkst. Da wirst du aber ziemlich alleine sein....

• Zitat

nur ist es bekannt, das man keine "realen" Zahlen rausgeben darf....abwarten im Januar kannst du mich gerne anschießen falls du nichts vom Ausbau merkst. Da wirst du aber ziemlich alleine sein....

Ich hoffe, daß "alleine sein" bezieht sich nicht auf das übliche "Kein Netz" im Display ...:cool:

• Muss dieses ständige Rumfiesen eigentlich sein?
    Ich persönlich bin froh, dass sich bei E+ ja nun nachweislich was tut.
    (Bisher war meine E+ Karte eher eine Zweitkarte)
    Ein paar Wochen hin oder her ist doch egal.
    Ein sinnvoller und korrekter Netzausbau ist neben der Ausbaugeschwindigkeit nämlich auch noch entscheidend.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an chris, mallle & co für ihren unermüdlich Einsatz. Ich wäre es an ihrer Stelle schon Leid, mich dauernd rechtfertigen zu müssen.
    Dennoch ist es schade, dass keine konkreten Auskünfte mehr gegeben werden (dürfen).

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Absolut richtig. Die Sprachqualität bei e-plus ist besser als in den D-Netzen. Das gilt aber nur, wenn der Empfang genauso stark ist wie bei den D-Netzen, und das ist meiner Erfahrung nach sehr selten und dann i.d.R. nur outdoor der Fall.

Nach meinen Erfahrungen muss der Signalpegel im E-Plus Netz wirklich extrem schlecht sein, damit es sich auf die Sprachqulität so rapide Auswirkt.

Wenn der Signalpegel besser als -100dBm ist, dann ist bereits die Sprachqulität besser als in den D-Netzen bei besseren Pegel, die T-Mobile Sprachqulität kann man eh als Referenz vergessen, da ist E-Plus bei -104dBm noch besser. ;)

Mallle: Können wir wirklich auf ~900 neue Basisstationen bis zum Jahreswechsel hoffen? Und meinst du 900 BSn oder BTSn?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    : Können wir wirklich auf ~900 neue Basisstationen bis zum Jahreswechsel hoffen? Und meinst du 900 BSn oder BTSn?

Auf die können wir zählen ist aber auch nur ein ca. Wert. Vollständige BTS´n sind gemeint.

• Also ich kann über die Entwicklung der letzten Wochen nicht klagen. Hier im Westen sind einige neue Standorte hinzugekommen. Absolute Zahlen kann ich nicht liefern (wären ja wahrscheinlich auch nicht vollständig). Die letzte neue BTS, die ich entdeckt habe, ist übrigens an einem Standort, wo ich keinen weiteren Ausbau von E-plus erwartet hätte (in Selfkant-Heilder). Dieses Kaff liegt an der deutsch-niederländischen Grenze und ist grob gesagt von 3 Seiten von der Niederlande umgeben. Vielleicht nutzt diesen Standort ja auch gleichzeitig KPN, um von dort in die Niederlande abzustrahlen.

Übrigens habe ich an anderer Stelle gelesen, daß E-Plus im vergangenen Quartal ca. 250.000 Neukunden gewonnen hat. Aber das wird ja bestimmt in einem anderen Thread ausgiebig dieskutiert.

Fazit: Der Ausbau von E-Plus schreitet voran. Mir sind absolute BTS-Neuzahlen noch Aufbaufristen erstmal egal.

Gruß
    Blutswente

• Es tut sich wirklich was

Hier im Süden, sprich München, tut sich auch was. Seit in der Ohmstraße ein neuer Sender in Betrieb ist, ist die Gegend um die Uni wesentlich besser abgedeckt.

Weiter so! :top:

Was jetzt noch fehlt, sind die Straßentunnell(s?) von Altstadtring und mittlerem Ring. Die sind nur von den D-Netzen versorgt. Ach ja, und die Indoor-Versorgung... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!