Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Handyfreak: Welchen Bereich meinst Du da mit Norddeutschland? Bis wann ist, laut momentaner Planung, der lückenlose Aufbau in Nordrhein-Westfalen dran?


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
      rainscho: Nun, wenn ich an den genannten Orten unterwegs wäre, hätte ich sicher auch kein E+, zumindest soweit ich das auf der Netzabdeckungskarte sehen kann. Versprochen haben sie ja schon immer viel, momentan scheint mir sogar tatsächlich ne ganze Menge zu passieren. Bin mal gespannt, ob sie Deine seit Ewigkeiten ärgerlichen Funklöcher auch mal gestopft kriegen...

    Mittlerweile ist es mir eigentlich schon egal. Ich verfolge es nur noch hobbymäßig.

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub Recht hast Du - E+ und deren Ableger sind nicht unbedingt in jeder Konstellation die billigste Variante...

    Henning wollte mir auch alles mögliche schmackhaft machen, aber unter den gegebenen Voraussetzungen bringt meiner Frau und mir E-Plus momentan gar nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Ach ja, willkommen im TT - Schön, mal wieder über "alte Bekannte" zu stolpern. Spätestens beim Stichwort Dänemark ist bei mir der Groschen (sagt man das heutzutage noch?) gefallen ;-)

    Herzlichen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Ach ja, Mehrfachpostings werden hier nicht so gern gesehen, auch wenn sie sich auf unterschiedliche Beiträge beziehn ;-)

    Das wird mir als Quotingpedant sehr schwerfallen, zumal ich zumindest bislang Foren eher unübersichtlich finde. Vielen Dank für den netten Hinweis.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Mittlerweile ist es mir eigentlich schon egal. Ich verfolge es nur noch hobbymäßig.


    Grad dann wärs doch spannend, wenn mal wieder so richtig was "passiert" ;) Dann hast Du mal wieder nen Grund, stundenlang mit Netmon durch die Gegend zu fahren, und Dein Hobby wiederzubeleben!

    Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    [...]Das wird mir als Quotingpedant sehr schwerfallen, zumal ich zumindest bislang Foren eher unübersichtlich finde.


    Naja, wenn sich's auf unterschiedliche Beiträge bezieht, fänd ich einzelne Antworten auch ok. Bei Foren mit Baumdarstellung trägt das ja sogar zur Übersichtlichkeit bei (...was im Usenet schon seit Ewigkeiten üblich ist)! Ich denke, in die Kritik geraten vor allem die Spezialisten, denen alle paar Minuten was einfällt, was sie ergänzen wollen, und statt der Edit-Funktion einen neuen Beitrag schreiben. Da wird dann leicht der Verdacht geäußert, sie wollten ein wenig ihre Posting-Zahl (-> Statussymbol) in die Höhe treiben.


    Ok, jetzt aber BTT!!


    Viele Grüße,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das wird auch mind. bis mitte 2007 anfang 2008 so beleiben, den erst dann ist ein Lückenloser Ausbau in Norddeutschland geplant.

    Oh, wenn der GSM Ausbau so lange dauert wird es wohl vor 2008 auch keine UMTS Offensive mehr geben, oder geht es im Südosten trotzdem eher mit UMTS weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das wird auch mind. bis mitte 2007 anfang 2008 so beleiben, den erst dann ist ein Lückenloser Ausbau in Norddeutschland geplant.


    Wie schauts denn mit dem Ausbau in 38678 CLZ aus? Hier sind die Mitbewerber deutlich besser, vom Umland ganz zu schweigen. O2 hat auch nur zwei Sender und deutlich besseren indoor-Empfang.


    Und der neue Sender in Wildemann hat auch nicht zu einer lückenlosen Versorgung der Bundesstrasse beigetragen

  • Martyn


    das hab ich heute in der zeitung gefunden.
    also baut e-plus doch noch umts ;-)
    (wenn sie dürfen...)


    http://www.ovb-online.de/news/…iburg/art4143,929555.html



    Waldkraiburg


    News Landkreis Mühldorf Waldkraiburg


    720 Stimmen gegen Antenne
    Aschau (wam) - 48 Aschauer haben eine Bürgerinitiative gegründet, die die geplante Funkantenne in der Schillerstraße verhindern soll. Der Mobilfunkbetreiber E-Plus will mitten im Wohngebiet eine UMTS-Antenne auf einem Hausdach aufstellen - mit dem Einverständnis der Eigentümerin.


    Die Initiative sucht nun das Gespräch mit der Hauseigentümerin, «um die Angelegenheit gemeinschaftlich zu lösen», wie Sprecher Harald Rösler hofft.


    «Ein Drittel der wahlberechtigten Aschauer und die Gemeinde stehen hinter uns», betont Rösler. Die neugegründete Bürgerinitiative hat aktuell 720 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt.


    «Ich bin nicht generell gegen Mobilfunk, aber diese Antennen haben in einem Wohngebiet nichts zu suchen.» Laut Rösler, der sich hauptsächlich auf ausländische Studien stützt, sei die Strahlung im Radius von 300 bis 500 Metern derart massiv, dass die Gesundheit der Anwohner stark beeinträchtigt werden würde. Sogar ganz Aschau wäre betroffen. Das müsse verhindert werden.


    Neben niedrigerer Wohn- und Lebensqualität sprechen für Rösler auch «erhebliche» Einbußen bei den Grundstückspreisen von «30 bis 50 Prozent» gegen die Antenne.


    Die Bürgerinitiative behält sich alle rechtlichen Schritte vor. Anwohner in der Siedlung Wiesengrund haben aus eigenem Antrieb bereits die Anwältin Dr. Barbara Bangert-Wachsmuth eingeschaltet, die schon mehrfach erfolgreich gegen Antennen in Wohngebieten die Ankläger vertreten hat. «Die Anwältin hat nichts mit der Bürgerinitiative zu tun», sagt Rösler. Die Mitglieder der Initiative zahlen zwar 30 Euro Jahresbeitrag, doch das Geld werde für Informationsmaterial und Referenten verwendet.


    Rösler und seine Mitstreiter suchen jetzt das Gespräch mit E-Plus und der Eigentümerin des Hauses, von deren Dach die sieben Meter hohe Antenne senden soll. «Die Antenne geht ja genauso, wenn sie woanders steht», etwa im neuen Industriegebiet. Bisherige Vermittlungsgespräche verliefen im Sande, bedauert Rösler: «Sie will es wohl durchziehen.» Gemäß den E-Plus-Standardverträgen, wie sie der Bürgerinitiative vorliegen, könne die Hauseigentümerin jedoch jederzeit aussteigen und so die Antenne im Wohngebiet verhindern.


    Die Grundstückseigentümerin wollte sich öffentlich nicht äußern. Für Gespräche mit der Bürgerinitiative sei sie aber jederzeit bereit. Für Rösler, der als Anwohner und Gemeinderat von der Diskussion betroffen ist, ist es nach wie vor das Ziel, «die Sache in gutem Einvernehmen abschließen zu können».


    Der Aschauer Gemeinderat beschäftigt sich heute Abend mit Anträgen zu diesem Thema. Die öffentliche Sitzung im Rathaus beginnt um 19 Uhr.


    09.01.2007 00:00 Uhr



    Artikel drucken | versenden | Leserbrief neuere | zurück | ältere

  • Trotz aller aussagen von E+ wird immer noch einiges an UMTS gebaut, auch viel neu versorgung und einiges an erweiterungen, so hat E+ jetzt bald mehr UMTS wie VF in Kaiserslautern dafür versorgt Vf viel mehr umland was E+ nicht macht.


    GSM wird gerade viel in Mittel und Süd Deutschland gebaut der Norden muss noch etwas warten.

  • Warendorf Milte!


    @ HandyFreak9999


    Was ist denn jetzt in Warendorf Milte los?
    Wenn es nicht mehr weiter geht stelle ich auch gerne meine Acker
    zu Verfügung! :top:



    MfG
    gogo65

  • Erzgebirge


    Handyfreak
    Ich war heute gerade im Erzgebirge Nähe Crottendorf, Elterlein etc. unterwegs. Was soll ich sagen, Deine Aussage im Dezemeber, daß dort gerade einiges passiert stimmt. :top:
    In Crottendorf / Neudorf bisher Outdoor teilweise kein Netz, jetzt Vollausschlag. Es riecht nach EGSM, aber ich kann es nicht testen.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!