Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Verbesserung

Es ist wohl eine Verbesserung. Vor 2 Jahren war es noch ein Funkloch! In Marienfeld wurde ja vor einiger Zeit auch aufgerüstet.

MfG
    gogo65

• Re: Re: B513 Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Leider 10 Jahre zu spät.

Wieso 10 Jahre zu spät Eplus gibt es erst zeit 1994 also was soll da 10 Jahre zu spät sein? Oder willst du das man innerhalb von 2 Jahren ein ganzes Land versorgt :confused: :confused:

• Re: Re: Re: B513 Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wieso 10 Jahre zu spät Eplus gibt es erst zeit 1994 also was soll da 10 Jahre zu spät sein? Oder willst du das man innerhalb von 2 Jahren ein ganzes Land versorgt :confused: :confused:

Nix für ungut. ;)

Jedoch in diesem Falle rächt sich wohl die späte Geburt vom "High Quality Netz", wenn zwei länger existierende Mitbewerber den Markt im Prinzip schon unter sich aufgeteilt hatten, welche zu damaligen Zeiten die unbestrittene bessere Netzabdeckung boten. IMHO hat EPS in den Endneunzigern trotzdem eine sinnvolle Aufgabe übernommen: Es gab zum großen Teil Minutenpreissenkungen bei den Marktführen.

Gruß von einem Leidgenossen, der von 98 bei Mitte 06 bei EPS war, weil es im Vergleich zu den Mitbewerbern echt billig war. Häufig leider auch im negativen Sinne eines mangelhaften oder erst gar nicht vorhandenen Netzausbaus.

• Vor allem mit einer fantastischen Sprachqualität. 10 Jahre zu spät ist es sicher nicht, der Erfolg gibt E+ Recht. Ich selbst bemerke in meiner Umgebung immer neue geschlossene -also nicht existente- Funklöcher, die vorher schon Jaaaahre exisitierten. Und nun ging es innerhalb weniger Monate, Schlag auf Schlag. Vllt hat der Krammer mal auf den Tisch gehauen und klargestellt, dass man das Telefon auch nur nutzen kann, wenn man Netz hat ;)
    Bin mehr zufrieden denn je - obwohl ich vor 2 Jahren auch fast komplett gewechselt hab, weil viele E+ Funklöcher mich derbstens nervten. Ist Vergangenheit - Der Zweitvertrag ist nun endgültig gekündigt und Festnetz hab ich auch nciht mehr - CleverOne L.
    Dass andere teilweise massive Probleme mit dem Netz haben, will ich natürlich nicht in Abrede stellen - siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2006/kw49/s24059.html

• Zitat

Riedlingen: Versorgung outdoor sehr gut durch die BTS auf dem Hochhaus in der Hindenburgstraße, für die Indoorversorgung der Stadt Riedlingen wäre eine BTS auf dem Österberg nicht schlecht

Sowohl in Dentingen, als auch in Möhringen und Dürmentingen sind BTS geplant Termin: Dentingen: Q1 2006 (!), Rest: Anfang 2007. Damit sollte Uttenweiler versorgt sein.

Bis auf Uttenweiler ist in der Gegend die E-Plus-Versorgung inzwischen ja schon sehr gut. Westlich von Riedlingen bis Gammertingen (26 km) könnte sich D1 mal ne Scheibe bei E-Plus abschneiden...

Alle oben genannten BTS auf dem Land sind inzwischen in Betrieb, die Versorgung im Bereich von 88499 Riedlingen ist wirklich absolut top, Uttenweiler ist kein Funklocher mehr, die Stadt Riedlingen hat, wie von mir vorgeschlagen ;), von E-Plus eine BTS auf dem Oesterberg spendiert bekommen, so dass nun auch die Indoorversorgung von E-Plus einwandfrei ist!

Weiter so :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• @ flo1982m:

Was heißt denn bitte, "wie von Dir vorgeschlagen"? :eek:

Ich würde E+ nämlich auch gerne mal was "vorschlagen" .... Wo ist man denn da an der richtigen Adresse?

• Ich hab das nicht ganz ernst gemeint, hab deshalb auch auch gezwinkert ;)
    Ich habe vor einiger Zeit hier in diesem Thread mal gesagt, dass es fuer Riedlingen ganz gut waere, wenn auf dem Oesterberg noch eine BTS installiert werden wuerde, um die Indoor-Versorgung zu verbessern. Seit kurzem ist nun genau auf diesem Berg eine BTS installiert, aber ich glaub nicht, dass die Netzplaner von E-Plus das gemacht hat, weil sie meinen Beitrag hier gelesen haben. :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!