Also E-Plus baut ja in ganz Deutschland hier gehen auch ständig neue Sender On Air.
Auser bei UMTS oder hat jemand neue UMTS Sender gesehen???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also E-Plus baut ja in ganz Deutschland hier gehen auch ständig neue Sender On Air.
Auser bei UMTS oder hat jemand neue UMTS Sender gesehen???
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Hoffentlich auch bald in Constantia. Weder ist die Uni gut versorgt, noch meine Wohnung in Allmannsdorf (an guten Tagen hab ich einen Balken mit UMTS oder GSM).
Das Problem hier ist halt v.a., dass man gleich im schweizer Netz landet, wenn E-Plus keinen Empfang hat (kann teuer werden, wenn mans nicht merkt!). Umstellung auf manuelle Netzsuche bringt bei meinem SE-Handy auch nichts, da es dann ewig dauert, bis es sich wieder ins E-Plus-Netz einbucht, obwohl Empfang da wäre.
Schon traurig, dass ich 3km Luftlinie von der Schweiz entfernt mit Sunrise 3-4 Balken habe und mit E-Plus oft gar nichts...
Ich weis zwar nicht genau wo du in Konstanz wohnst aber es wurde erst vor kurzem ein E-GSM Sender gebaut. Kann aber sein das der nicht On Air ist.
Auch sonst ist Konstanz eigentlich gut versorgt, nur UMTS ist noch nicht so doll.
Edit:
Hab gerade gesehen du Wohnst in Allmannsdorf dort wurde doch auch erst vor kurzem ein GSM 1800 Sender gebaut und UMTS ist auch für anfang 2007 geplannt.
Na dann hoffe ich mal auf '07
Hallo,wie lange dauert in etwa ein Aufbau eines Senders-von Antennenaufbau bis zur Inbetriebnahme?In meiner Nähe wird ein z.Z. ein Sender gebaut,die Antenne(3-Sektoren)steht seit Anfang August auf dem Dach,aber erst Anfang 2007 soll es (laut e-plus) losgehen!Was dauert da so lange?
Gruss - Hempe
Gib mir bitte mal deine PLZ dann kann ich nach schauen wann er Om Air geht.
PLZ 99510 Eckolstädt(Saaleplatte)ist der Standort-meine PLZ ist 99518.Sieh bitte gleich mal nach ob 900 oder 1800 Mhz/UMTS.
Danke für Deine Mühe---Hempe
P.S. Wo guck`s Du eigentlich nach?
Also in Bad Sulza hab Ihr einen nagel neuen E-GSM Sender der schon On Air ist.
In Eckolstädt steht ein GSM 1800 Sender der wird anfang 07 On Air gehen.
Warum das so lange dauert kann ich dir jetzt auch nicht sagen aber im Januar sollte Eckolstädt auch versorgt sein
Hallo ...,
ich bin die 40 Seiten dieses Threads mal mit der Suchfunktion begangen und habe zu meiner Frage nichts finden können ... die mich im Hinterkopf immer mal wieder beschäftigt ...
Es hieß ja mal, dass die GSM-Netze (ähnlich dem Analog-TV) auslaufen sollen ... zugunsten von UMTS. Wenn ich den UMTS-Ausbau allerdings beobachte und zudem lese, dass die GSM-Netze auch heute noch fleißig ausgebaut werden, dann frage ich mich, wie weit diese Pläne gediehen sind und wann überhaupt frühestens mit dem Eintritt des "Ernstfalls" zu rechnen ist?
Vom (noch) mangelnden Interese an UMTS ganz zu schweigen. Auch ich benötige UMTS nicht ... frage mich aber, ob man heutzutage noch ruhigen Gewissens ein reines GSM-Fon kaufen kann.
Welcher Zeitpunkt wird denn derzeit als ein realistischer gehandelt? Die früher benannten Termine halte ich inzwischen für Ausflüsse des Wunschdenkens mancher NBs.
Gruß aus Wedau
Darüber kann man streiten aber ich denke vor 2015 wird wohl GSM nicht abgeschaltet. Aber das ist nur meine meinung wie schon gesagt darüber kann und wird man wohl streiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!