Meine Feststellungen:
- Östlich von Dresden sind auf EGSM umgerüstete Sender immer noch nicht eingetragen.
- Ein vor kurzem in Betrieb gegangener Sender auf GSM1800 in 02797 Kurort Oybin ist zwar eingetragen worden, aber die Netzabdeckung wurde noch nicht aktualisiert. Also herrscht vor Ort laut Netzabdeckungskarte immer noch ein Funkloch vor.
- Beim Umbau auf EGSM im Dreiländereck D, CZ, PL hält sich E+ zur Zeit immer noch vornehm zurück. Wahrscheinlich wartet man noch das Geschehen ab. Möglicherweise gibt es Verhandlungsbedarf.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Also bei mir sind jetzt auch schon 3 E-GSM Sender on Air aber noch keiner auf der Karte. Was mich wundert alle 3 GSM 1800 Sender bei uns wurde mit E-GSM erweitert und das bei einer 12000 Einwohner Stadt (66849)
Und erst vor 3 Wochen wurde der E-GSM aufbau abgeschlossen und jetzt sind schon wieder Eplus Techniker vor Ort und bauen schon wieder einen Sender, Vieleicht endlich UMTS
-
Karte stimmt vorne und hinten nicht
Habe mir gerade den neusten Stand mal betrachtet:
Gebe ich die Postleitzahl 35641 ein ,kommt der neue Sender, der E-GSM ist als normaler Standort. ? Wie das?
Im Nachbarort fehlt ein Sender jetzt. Ich glaube der wird abgebaut. Frag da morgen mal... Die BTS liegen nur 4 Kilometer sichtbar auseinander.Gerade nochmal unter 35781 geschaut. In Weilburg gibts laut Karte keinen Sender mehr.? Bauen die alles auf E-GSM?
Sehr seltsam...
-
In 92507 Nabburg ist nun auch wieder ein Punkt verschwunden, wird wohl vielleicht auf EGSM umgebaut/erweitert werden/worden sein.
-
Gerade nochmals die Karte betrachet. Bei uns fehlen noch viel mehr Punkte.
Wenn die alle auf E-GSM um-aufgerüstet werden, dann steht eplus hier top da. -
Naja, abgesehen das unter manchen Umständen die Indoor Versorgung in Betonbauten bei EGSM900 etwas besser werden könnte (dafür würde die Versorgung in Glas-Stahl Bauten aber schlechter aber wenn man GSM1800 Sektoren dekativieren würde) macht eine Umbau oder eine Erweiterung nicht viel.
-
Also E-Plus hat in den Letzten 2-3 Wochen hier in Saar-Pfalz-Kreis ca 100 neue1800GSM Sender gebaut zuätzlich noch ca 15 E-GSM.
Zusätlich werden sehr viele alte GSM 1800 Sender abgebaut und gegen neue ersetzt
Sogar UMTS wird so starkt wie nie hier ausgebaut fast alle Städte ab 10000 Einwohner sind abgedeckt
-
Hi handyfreak9999,
dann nenne doch bitte mal ein paar Details. Kannst gerne alle 115 aufzählen!
Kommt mir ein bisschen viel vor für 3 Wochen.Gruß, Michael
PS: Bei uns in Eifel-Mosel war noch keiner zum Umbauen. Alles wie gehabt.
-
bei mir im rhein-main gebiet ist ein neuer E-GSM aufgetaucht in der abdeckungskarte
-
Wie bitte? Unser Landkreis ist einwohnermäßig geringfügig kleiner aber flächenmäßig mehr als doppelt so groß. Und wenn's hochkommt hat es hier 30 GSM-BTS von E-Plus. Kein UMTS.
Und du willst für deinen Landkreis von 100 neuen GSM- und 15 neuen UMTS-BTS wissen?! Das kann ich nicht glauben. Hast du Quellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!