Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Also die Zahlen werden tatsächlich so kommen.

Nur da brauchen wir uns nichts mehr vormachen.... die 2500 erreichen wir in 2003 wohl nicht mehr.

Was aber nicht heißt, dass es das jetzt war.

Es ist halt Logistisch eine andere Dimension 75 oder 2500 Bsen pro Jahr zu bauen.

Man braucht ja erst mal das Personal ( Subunternehmer und eigene Leute)
    die das alles gerissen bekommen.

Aber die Bsen werden nach und nach aufgebaut und aufgebaut und aufgebaut und......

:) :) :)

Gruß
    Chris

• :) Die Antennen stehen ja teilweise schon seit dem Sommer.Nur die Sendeanlagen werden jetzt montiert.
    Ein E+Techniker hat mir mal gesagt,das die Hardware im letzten Quartal günstiger zu bekommen ist,warum konnte er aber auch nicht sagen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich kann mich schwach entsinnen, solche Parolen schon des Öfteren in der Vergangenheit von einem bestimmten Netzbetreiber gehört zu haben...;)

Mal im Ernst: Solche Planungen gibt es doch bei jedem Netzbetreiber, ist es doch "nur" eine Frage des Geldes... :cool:

Und nicht vergessen, die Aussage die hier getätigt wurde, war :
    2500 E+ BSen im Jahr 2003...:rolleyes:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Sicher baut eplus bis Anfang 2004 Sender.

Die Zahlen sagen es ganz deutlich, dass es sich hierbei großteils um UMTS Stationen handelt.

Ich würde sagen, dass es ca. 100 GSM bis Jahresende werden.

Oder will mir jetzt noch jemand erzählen die bauen neben 2500 GSM Stationen auch noch eben 1000 UMTS Stationen auf, die in den Zahlen nicht enthalten sein sollen.

Die Bauen 2400 Zellen Co-Sited aus? GSM mit UMTS auf einem Standort? Warum würden Sie denn die GSM Stationen nicht jetzt schon funken lassen?

Der Zeitpunkt der Meldung, die Anzahl die bereits funkt, die Anzahl vor der Brust, der Zieltermin sagen deutlich hier sind UMTS Stationen gemeint.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Ist schon ernüchternd, was letztendlich mal wieder unterm Strich rauskommt. Ich erinnere mich an die Ankündigungen. Da war von 5000 BTSen die Rede "garantiert". Was bleibt jetzt übrig? 100? Man wurde als Ketzer angegriffen, wenn man die Aussagen anzweifelte, weil man schon so oft Versprechungen bekam. Jetzt ist es gekommen, wie es immer kam, wenn Ausbauoffensiven versprochen wurden. Es geht zwar vorwärts, aber in keinster Weise merklich schneller als es schon die ganze Zeit ausgebaut wurde. In einigen Gegenden mögen ja BTSen dazugekommen sein. Ich habe jedoch noch nicht viel bemerkt und das, obwohl ich in Gebieten unterwegs bin, die immer wieder als ausbauwürdig genannt werden. Ich hatte mich schon gefreut, aber es war wie immer nix mit Ausbauoffensive. Mal sehen, wann der nächste Prophet kommt.

• Mein Gott ... das Geld ist doch da.... das Problem ist die Logistik !
    Ist doch egal ob die Station X jetzt im September 2003 oder im Februar 2004 kommt. Seit doch froh das sich überhaupt was tut.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Da war von 5000 BTSen die Rede "garantiert". Was bleibt jetzt übrig? 100?

Für 2003 waren 5000 garantiert, oops?

Nun, ich glaube es ist im Fax von 2500 geplanten GSM-Stationen bundesweit und 600 geplanten GSM-Stationen in Süddeutschland bis Ende 2003 die Rede. Bis Ende September waren von diesen 600 in Süddeutschland 71 ins Netz eingefügt (Oktober, November und Dezember sind 3 Monate). Eine neue Station (seit etwa 4 Wochen on Air) hier um die Ecke ist zB noch nicht aufgelistet.

Ich hoffe tops ist so nett uns auch die eine oder andere Information des nächsten Faxes zu nennen.

Danke!

Grüße

• Prophet !

... genau so, habe ich es doch kommen sehen !

Schwuups, schon ist (wieder einmal) das kommende Jahr im Spiel !

Bei allem Respekt für die erbrachte PR-Leistung, es stellt sich erneut die Frage : "wie oft noch ?"

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• hier gehts jetzt endlich auch los

Hallo

Ich habe lange hier auf neue BTS gewartet.
    Berlin / bin Randberliner - östlich

Eine Woche Urlaub, und nähe Arbeit gibt es neue Kanäle.
    Und im Nachbarort ging gestern ne BTS in Betrieb. Jetzt glaub ich es auch. War von Berlin bis nach Polen und vor 1,5 Monaten in Thüringen. Da hatte ich schon langsam Zweifel. Denn es war kein einziger nuerer Kanal zu finden.

Habe gehört das sich die 2500 (die Zahl hörte ich) über 3 Jahre verteilen werden. Ist ja auch klar das da viel Planung zu gehört. Z.B.: Ich habe auch mal einen Bauantrag gestellt. Und zu einer Mobilfunkanlage gehört ja dann auch noch mehr.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!