Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo Jobi,

dann wird dich wahrscheinlich dieser Artikel auch interessieren, dort spricht der E-Plus-Sprecher von folgenden neuen (geplanten) Standorten:

- Ihlow
    - Tannenhausen
    - Schirum zwischen dem Ortskern und der Bundesstraße
    - zwischen Holtrop und Wiesens, in der Nähe des Ems-Jade-Kanals
    - zwischen Westgroßefehn und Timmel

"Borm betont, dass diese Masten aufgrund von Kundenrückmeldungen entstünden, um die Netzabdeckung weiter zu optimieren."

Die vorhandenen Anlagen sind auch nochmal aufgezählt, falls du das noch brauchst für deine Senderlisten.

Gruß,
    Michael

• Warendorf und Gütersloh

Hallo!

Es gibt auch bei uns in der Region auch Neuigkeiten.

In Warendorf ist an der Bundeswehr Sportschule eine neue Station ans Netz gegangen. Diese wird nur mit GSM 1800 betrieben. UMTS gibt es in WAF noch nicht! :(:( In Gütersloh gibt es jetzt auf einmal 3 GSM 900 Standorte! :top:
    Ausserdem soll in Warendorf Milte jetzt doch endlich eine Station bis zum Jahresende starten. :top: :) Bei UMTS tritt E-Plus wohl derzeit auf die Bremse. :(

MfG
    gogo65

• kann ich eigendlich EGSM900 mit einem älteren D-Netz handy empfangen? z. B. 9110i ???

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Teils ja, teils nein ... beim 9110i bin ich nicht sicher. Müsste im Handbuch stehen.

z.B. können die 8210, 8250, 8850, 8890 EGSM, das 7110 hingegen kann es nicht.

• Re: Warendorf und Gütersloh

OHHHH!

Habe eben in Sassenberg (3Km von WAF) mein Moto C116 auf GSM 900 eingestellt. Volles E-plus Netz auf GSM 900!!! :top: Ich konnte entlang der B513 bis Greffen telefonieren. Wenn der neue Sender in WAF ca. 12 KM Reichweite hat dann sollten sich keine Tauben auf die Antennen setzen. :eek: Die fallen ja gebraten herunter! :D

MfG
    gogo65

• Also 12km (TA 22) ist eigentlich nichts besonderes, das schafft man sowohl mit GSM1800, PGSM900 und EGSM900 ohne Probleme. Und eine Taube auf der Antenne übersteht das auch ohne Folgen.

• Hecken und Wälder!

Moin!

Hast du mal was von der Münsterländer Parklandschaft gehöhrt? Da gibst es viele Hecken und Wälder. Und die bremsen Funkwellen ganz schön aus! Also gehe ich davon aus das der neue Mast in Warendorf viel EGSM 900 Power hat!Ausserden sagte mir mal ein Hotliner von E-Plus das GSM 1800 eine max. Reichweite von 11 Km hat. ;)

MfG
    gogo65

• Re: Hecken und Wälder!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ausserden sagte mir mal ein Hotliner von E-Plus das GSM 1800 eine max. Reichweite von 11 Km hat. ;)

Ich kann mit BTS-TEST und Nokiahandy hier seit Jahren mit E+ 1800 einwandfrei mit einem TA von 63 (entspricht über 30km Entfernung Lutflinie) telefonieren...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Hecken und Wälder!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich kann mit BTS-TEST und Nokiahandy hier seit Jahren mit E+ 1800 einwandfrei mit einem TA von 63 (entspricht über 30km Entfernung Lutflinie) telefonieren...

Welche Signalstärke hast Du dann noch?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Hecken und Wälder!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Welche Signalstärke hast Du dann noch?

Das waren soweit ich mich recht erinnere noch -80 bis -90dBm. Allerdings sehr exponierte Lage des Senders auf einem Berg. Da E+ aber im Zuge der Einpflegung der E-GSM Sender den Freequenzplan komplett umgeschmissen hat kenn ich den aktuellen BCCH des Senders nicht, kann mich also nicht mehr dort einloggen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!