Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo!

Hast recht, dieses Jahr wurde noch kein Update gemacht. Schade eigentlich.

Ich hab hier aber einen neuen Standort (Inbetriebnahme innerhalb den letzten 4 Wochen), an dem man ein Update feststellen könnte:

52156 Konzen / Imgenbroich (Monschau), Am Handwerkerzentrum, Windrad (o2 hängt da schon länger dran)
    LAC 266
    CIs 58270, 58280, 58290
    BCCH 773, 785, 765

Also reines GSM1800, obwohl total ländliche Gegend. Die Antennen schienen mir aber schwer nach Dualband auszusehen, es waren auch 6 Kabel zu entdecken. In Sachen EGSM aber zwischen Aachen und Trier noch nichts auszumachen.

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von da_fLOh
      Martyn: Warum?

CU
    fLOh

Weil Martyn lieber auf einem Netz telefoniert, das "City-Like" ist ... :D Und GSM1800 verbindet er halt eher damit, als GSM900 resp. EGSM ;)

• Ich kenne hier 2 Standote an denen seit September noch 1800ter verbaut wurden. Und hier bei mir kommt auch ein Dualstandort hin. Die beiden Frequenzen werde über Combiner hoch geführt.
    Um mal Martyn etwas zu beruhigen.
    Aber dafür kenne ich 3 Standorte an denen nur E-GSM ist oder kommt. Andere sind noch nicht klar. Werden aber warscheinlich E-GSM werden, da sie mitten im Land stehen.

Gruß
    Christian -

• Hehe, hat vielleicht schon jemand mitbekommen das die Netzabdeckungskarte von E+ überarbeitet worden ist. Sieht jetzt ganz anders aus, EGSM und Inhouse-Standorte sind jetzt eingezeichnet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hehe, hat vielleicht schon jemand mitbekommen das die Netzabdeckungskarte von E+ überarbeitet worden ist. Sieht jetzt ganz anders aus, EGSM und Inhouse-Standorte sind jetzt eingezeichnet.

Soll EGSM in der Karte selbst besonders gekennzeichnet sein? Hab mal in München geschaut und nix gefunden. Gibt's ein Beispiel?

Hier die neue Adresse: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Soll EGSM in der Karte selbst besonders gekennzeichnet sein? Hab mal in München geschaut und nix gefunden. Gibt's ein Beispiel?

Hier die neue Adresse: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

D|Z

scheinbar ja, aber wohl nicht vollständig. hab durch Zufall grad einen gefunden in 01640 Coswig ....
    wenn ihr noch weitere findet, dann schreibt das doch bitte auch mal hier rein

• Auch nochmal im passenden Thread:

Ab ca. Juli 2006 E-Plus GSM in folgenden Städten in den Tunneln StadtBahn.

Bochum
    Dortmund
    Herne
    Gelsenkirchen

Gruß, KnutGenion

P.S.: GSM1800......"City-Like" *g*

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    scheinbar ja, aber wohl nicht vollständig. hab durch Zufall grad einen gefunden in 01640 Coswig ....
    wenn ihr noch weitere findet, dann schreibt das doch bitte auch mal hier rein

glaub werde morgen abend mal dort hinfahren und das nachprüfen wenn ich schonmal in Dresden und Umgebung bin. Wollte sowieso mal das o2-eigene UMTS-Netz im oberen Elbtal von Pirna bis Dresden testen. Aber das nur nebenbei.

Hoffe nur das da bei Sörnewitz zwischen Coswig und Meissen so'n Ding steht und funkt. Nicht das ich da umsonst hinfahre.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!