Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hi,

könnte mir vorstellen, dass es noch ein wenig dauert, da sie ja augenscheinlich den falschen (oberen) Bereich ihres 1800MHz-Bandes geräumt haben. Da wird wohl erst noch mal eine Kanalneuordnung anstehen.
    Hier im Bereich Trier hab ich auf jeden Fall noch nix entdeckt. Bei einer neuen BS wurden jetzt die Antennenpanel montiert, nachdem schon seit einiger Zeit der Leerträger rumstand. Ist aber auf einem Hausdach, da kommt man nicht so gut dran um was erkennen zu können. Könnte aber E-GSM sein...

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Nö, von E-Plus ist der nicht... Auf der Bühne hängt noch TD1....

Muss ich mir bei Gelegendheit nochmal genauer anschauen.
    Aber heißt das, dass im Bereich 79736 Rickenbach bzw. 79737 Herrischried nichts weiter geplant ist von E-Plus?

Und wie sieht es ein bisschen rheinabwärts im Breich von 79618 Rheinfelden aus? Da sollte Anfang 2006 auch noch was gehen, hat zumindest die Hotline vor einem knappen Jahr behauptet.

• Zitat

könnte mir vorstellen, dass es noch ein wenig dauert, da sie ja augenscheinlich den falschen (oberen) Bereich ihres 1800MHz-Bandes geräumt haben. Da wird wohl erst noch mal eine Kanalneuordnung anstehen.

Was hälst du davon, wenn man einfach alle Kanäle um die gleiche Größe nach oben verschiebt? :) Wo siehst du da ein Problem?

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Was hälst du davon, wenn man einfach alle Kanäle um die gleiche Größe nach oben verschiebt? :) Wo siehst du da ein Problem?

Ja, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. E-Plus muss halt möglichst gleichzeitig in einem ziemlich großen Gebiet alle Kanäle um 25 erhöhen und schon wäre das Problem gelöst. Da sollte ein keine Komplikationen geben.

• Zitat

Original geschrieben von oleR

Ich sehe da kein Problem, bin allerdings auch kein Netztechniker ;)

Allerdings hätte ich auch schon kein Problem gesehen, es gleich richtig zu machen... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die BNetzA das erst auf den letzten Drücker hat einfallen lassen... :rolleyes:

Na ja, warten wir mal ab, wann es richtig los geht. Falls sich hier was tut, werde ich es mitteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich war heute etwas mehr im linksrheinischen Teils des Rhein-Sieg-Kreises unterwegs, angeblich sollten vor allem in Swisttal auch mehrere neue BTS aufgestellt werden auf die dann wahrscheinlich auch E-GSM kommt, aber bisher ist leider noch nichts zu sehen.
    Wer hat denn überhaupt schon neue Standorte gefunden? (Abgesehen von den Teststandorten die es ja letztes Jahr schon gab.)

In Wuppertal, in der Nähe der Barmer Ersatzkrankenkassen Verwaltung, läuft eine GSM 900er Station, jedenfalls als ich am Donnerstag dort war :D

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic

Hallo Michael,

wieso soll E-Plus den falschen Bereich im 1800er Band geräumt haben?

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Muss ich mir bei Gelegendheit nochmal genauer anschauen.
    Aber heißt das, dass im Bereich 79736 Rickenbach bzw. 79737 Herrischried nichts weiter geplant ist von E-Plus?

Das habe ich nicht geasgt ....

Zitat

Und wie sieht es ein bisschen rheinabwärts im Breich von 79618 Rheinfelden aus? Da sollte Anfang 2006 auch noch was gehen, hat zumindest die Hotline vor einem knappen Jahr behauptet.

Ich mein, da kommt noch was, gibt mir ein paar Tage ...

• gibts bei e-plus derzeit eigentlich eine zweite "ausbauoffensive" ?
    ich bin nämlich positiv überrascht, was sich hier tut (oberbayern, ca. zw. münchen und rosenheim).
    ich weiß von vier (!) anfragen wegen neuer bs in der näheren umgebung.
    damit wär hier dann e-plus besser als d1 (diese haben an zwei von diesen orten keine anlage und bescheidene versorgung), und fast gleichgut wie d2.

allerdings habens die jungs nicht leicht. sie stoßen auf wenig gegenliebe für ihre vorhaben. grad heute hab ich in der zeitung gelesen, dass eine dieser anfragen vom gemeinderat einstimmig abgeleht wurde, "weil sich das nächste bewohnte haus in nur 100 meter entfernung befindet".

ich frag mich wie o2 es schaffen will, eine eigene bundesweite versorgung auf die beine zu stellen, die müssten hier ja fast noch überall bauen, dürfen aber wohl kaum.

sicher wir so eine ablehnung die bs nicht unbedingt vollst. verhindern, aber es bedeutet doch mindestens eine erhebliche verzögerung.
    und grad in kleineren orten wird sich evtl. auch kein privater finden, der sich die antenne aufs dach stellen lässt, aus angst vor den mitbürgern, die er alle kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!